‚Im Herzen der See‘: Auf Moby Dicks Spuren

Action/Abenteuer, USA 2015

Der Film ist mit Chris Hemsworth prominent besetzt

Ron Howards ‚Im Herzen der See‘, basiert auf der wahren Begebenheit, die einst Herman Melville zu seinem Roman-Klassiker ‚Moby-Dick‘ inspirierte.

Ron Howard ist seit Jahren Hollywoods Garant für Blockbuster. Egal, ob das Oscar-prämierte Drama "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" oder das Weltraumdrama "Apollo 13" - der US-Amerikaner ist längst nicht nur auf ein Genre festgelegt. Jetzt sorgt er für Spannung auf hoher See.
Ein riesiger Wal entwickelte bei seiner Attacke einen Drang nach Vergeltung. Die authentische Schiffskatastrophe brachte Herman Melville dazu, den Roman "Moby Dick" zu schreiben. Doch erzählt das Buch nur die halbe Geschichte. "Im Herzen der See" zeigt den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme und Hunger zwingen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen.

Indes versucht sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren und der erste Offizier hält an seinem Plan fest, den großen Wal doch noch zu erlegen. Mit Chris Hemsworth und Cillian Murphy ist das Werk prominent besetzt.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva the Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...