Hostage

Action/Krimi, USA/D 2005
Bruce Willis als beinharter Cop

Bruce Willis als beinharter Cop

Kinder in den Händen durchgedrehter Kidnapper, ein harter Cop innerlich zerrissen, Kämpfe auf Leben und Tod, Kugelhagel und lodernde Flammen - der neue Bruce-Willis-Film "Hostage - Entführt" hat alle Zutaten, die das Rezept für einen ordentlichen Action-Streifen ausmachen.

Eigentlich wollte Jeff Talley (Bruce Willis) seine Ruhe haben. Nach Jahren als Chefunterhändler der Polizei von Los Angeles bei Geiselnahmen hat er sich als Sheriff in die Provinz versetzen lassen - der Mord an einem gekidnappten Jungen hatte Talley zu sehr mitgenommen. Doch seine Vergangenheit holt den Sheriff ein. Drei junge Autodiebe bringen einen Millionär mit zwei Kindern in ihre Gewalt. Am Telefon verspricht Talley den Kindern, ihr Leben zu retten - und steht damit wieder vor seiner alten Herausforderung.

Gefährlich wird die Lage zusätzlich, weil in der Millionärs-Villa Informationen über einen Verbrecherring lagern, mit dessen Hilfe der Besitzer zu seinem Geld gekommen ist. Als diese Gangster ihrerseits Talleys Frau und Tochter entführen, um die Situation an der Villa zu kontrollieren, sieht sich der Polizist mitten in einem Albtraum. Es beginnt ein Kampf an zwei Fronten, der dem Helden an die Nerven geht und ihn an seine körperlichen Grenzen bringt.

In TV und Kino finden: Bruce Willis, Kevin Pollak, Florent Emilio Siri

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel