Homies

Abenteuer/Komödie, D 2010
Zwischen Liebe und Hip Hop

Zwischen Liebe und Hip Hop

Jimi Blue Ochsenknecht ist sowohl als Schauspieler als auch als Musiker ganz gut im Geschäft. Diesmal gibt er den coolen Rapper in "Homies".

Marvin wächst in privilegierten Verhältnissen und einer Vorstadtvilla auf. Und seine Mutter, die als Immobilienmaklerin viel Geld scheffelt, weiß genau, wohin die Reise gehen soll für ihren 18-jährigen Sohn. Der aber träumt von einem anderen Weg: Als Rap-Musiker und ohne finanzielle Unterstützung von Zuhause möchte er sich beweisen. Marvin trifft auf die Gruppe um den coolen Osman und die hübsche Stella - und sein Leben nimmt die entscheidende Wendung.

Jimi Blue Ochsenknecht ist der Sohn von Uwe Ochsenknecht und vor allem bekannt durch seinen Part in der Filmreihe "Die wilden Kerle". Regie bei "Homies" führte Adnan G. Köse ("Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman").

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene