Homies

Abenteuer/Komödie, D 2010
Zwischen Liebe und Hip Hop

Zwischen Liebe und Hip Hop

Jimi Blue Ochsenknecht ist sowohl als Schauspieler als auch als Musiker ganz gut im Geschäft. Diesmal gibt er den coolen Rapper in "Homies".

Marvin wächst in privilegierten Verhältnissen und einer Vorstadtvilla auf. Und seine Mutter, die als Immobilienmaklerin viel Geld scheffelt, weiß genau, wohin die Reise gehen soll für ihren 18-jährigen Sohn. Der aber träumt von einem anderen Weg: Als Rap-Musiker und ohne finanzielle Unterstützung von Zuhause möchte er sich beweisen. Marvin trifft auf die Gruppe um den coolen Osman und die hübsche Stella - und sein Leben nimmt die entscheidende Wendung.

Jimi Blue Ochsenknecht ist der Sohn von Uwe Ochsenknecht und vor allem bekannt durch seinen Part in der Filmreihe "Die wilden Kerle". Regie bei "Homies" führte Adnan G. Köse ("Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman").

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage

Kinotipps
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Grindelwald (Johnny Depp) will den Frieden zwischen Zauberern und Nicht-Zauberern zerstören

Kinotipps
Night School

Night School

Komödie mit Jumanji-Star Kevin Hart

Kinotipps
Unser Kampf

Unser Kampf

Simon Wieland porträtiert drei Generationen einer Familie, die insgesamt neun Kriege erlebt hat

Kinotipps
Angelo

Angelo

Markus Schleinzer verfilmt die unfassbare Biografie von Angelo Soliman, mit Makita Samba und Alba Rohrwacher