Homies

Abenteuer/Komödie, D 2010
Zwischen Liebe und Hip Hop

Zwischen Liebe und Hip Hop

Jimi Blue Ochsenknecht ist sowohl als Schauspieler als auch als Musiker ganz gut im Geschäft. Diesmal gibt er den coolen Rapper in "Homies".

Marvin wächst in privilegierten Verhältnissen und einer Vorstadtvilla auf. Und seine Mutter, die als Immobilienmaklerin viel Geld scheffelt, weiß genau, wohin die Reise gehen soll für ihren 18-jährigen Sohn. Der aber träumt von einem anderen Weg: Als Rap-Musiker und ohne finanzielle Unterstützung von Zuhause möchte er sich beweisen. Marvin trifft auf die Gruppe um den coolen Osman und die hübsche Stella - und sein Leben nimmt die entscheidende Wendung.

Jimi Blue Ochsenknecht ist der Sohn von Uwe Ochsenknecht und vor allem bekannt durch seinen Part in der Filmreihe "Die wilden Kerle". Regie bei "Homies" führte Adnan G. Köse ("Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman").

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...