Homies

Abenteuer/Komödie, D 2010
Zwischen Liebe und Hip Hop

Zwischen Liebe und Hip Hop

Jimi Blue Ochsenknecht ist sowohl als Schauspieler als auch als Musiker ganz gut im Geschäft. Diesmal gibt er den coolen Rapper in "Homies".

Marvin wächst in privilegierten Verhältnissen und einer Vorstadtvilla auf. Und seine Mutter, die als Immobilienmaklerin viel Geld scheffelt, weiß genau, wohin die Reise gehen soll für ihren 18-jährigen Sohn. Der aber träumt von einem anderen Weg: Als Rap-Musiker und ohne finanzielle Unterstützung von Zuhause möchte er sich beweisen. Marvin trifft auf die Gruppe um den coolen Osman und die hübsche Stella - und sein Leben nimmt die entscheidende Wendung.

Jimi Blue Ochsenknecht ist der Sohn von Uwe Ochsenknecht und vor allem bekannt durch seinen Part in der Filmreihe "Die wilden Kerle". Regie bei "Homies" führte Adnan G. Köse ("Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman").

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen