Home - Ein smektakulärer Trip

Abenteuer/Fantasy, USA 2015
Trip und Oh erleben ein großes Abenteuer

Trip und Oh erleben ein großes Abenteuer

Ein Alien und ein kleines Mädchen müssen die Welt retten - zumindest in Tim Johnsons ("Drachenzähmen leicht gemacht") bezaubernden Animationsfilm "Home - Ein smektakulärer Trip". Der Film basiert auf dem Kinderbuch "The true Meaning of Smekday" von Adam Rex.

Alien Oh ist tollpatschig und ein Außenseiter. Sein Volk, die Boovs, machen die Erde zu ihrem neuen Heimatplaneten und beginnen damit, alles neu zu organisieren. Die Menschen werden unfreiwillig umgesiedelt. Als jedoch Tip, ein cleveres junges Mädchen, der Gefangenschaft entgeht, wird sie auf einmal zur unfreiwilligen Komplizin von Oh. Schon bald erkennen die beiden Flüchtigen, dass es um viel mehr geht, als nur intergalaktische Beziehungen zu retten. Und so begeben sie sich auf eine Reise, die ihr Leben verändert.

Von DreamWorks kommt nach "Die Croods" und "Drachenzähmen leicht gemacht"-Reihe wieder ein visuell bahnbrechendes und herzerwärmendes Animationsabenteuer in die Kinos, das zwei gar nicht so gegensätzliche Welten kollidieren lässt. In der deutschen Fassung spricht Bastian Pastewka den Oh, Josefine Preuß übernimmt Tips Part. Und auch Uwe Ochsenknecht übernimmt eine Sprechrolle.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene