Hollywoodtürke

Komödie, Deutschland 2019

Hollywoodtürke

Schauspieler Alper (Murat Ünal) stellt fest, dass man es als Türke in Hollywood nicht leicht hat – außer man will Dönerverkäufer, Islamisten auf dem Weg zum nächsten Terroranschlag oder Drogendealer verkörpern.

Der erfolglose Schauspieler Alper (Murat Ünal) möchte endlich seinen Traum von einer Karriere in Hollywood verwirklichen und große Rollen beim an Land ziehen. Doch es gibt einen Haken: Die ihm angebotenen Figuren sind entweder Dönerverkäufer, Islamisten auf dem Weg zum nächsten Terroranschlag oder Drogendealer. Da kommt es ihm gerade recht, dass für ein kommendes Projekt ein Migrant aus der Arbeiterklasse gesucht wird, doch ein Türke soll es nicht sein. Warum es also nicht mal als Italiener versuchen? Gesagt, getan! Gemeinsam mit seinen Freunden Berkan (Ilkan Aydin) und Cem (Baris Simsek) tüftelt er aus, wie sich ein echter Italiener benimmt und wie er dafür am besten aussehen muss. Schließlich bekommt Alper den Job und im gleichem Atemzug die Chance, seiner Angebeteten Sophie (Jennifer Bischof) näherzukommen …

Kinotipps
Die Blüte des Einklangs

Die Blüte des Einklangs [KINOTIPP]

Juliette Binoche reist von Frankreich nach Japan, um ein seltenes Gewächs zu finden, das die Seele heilen kann

Kinotipps
Blown Away - Music, Miles and Magic

Blown Away – Music, Miles and Magic [KINOTIPP]

Ein Doku-Roadmovie zweier Freunde, die eine vierjährige Reise mit Boot und Bus rund um die Welt gewagt haben

Kinotipps
Cleo

Cleo [KINOTIPP]

Regisseur Erik Schmitt liefert die deutsche Antwort auf Die fabelhafte Welt der Amélie

Kinotipps
Die drei !!!

Die drei !!! [KINOTIPP]

Die weibiche Antwort auf Die drei ??? beweist, dass nicht nur junge Buben Detektivspielen können

Kinotipps
Tel Aviv on Fire

Tel Aviv on Fire [KINOTIPP]

Eine schnulzige Seifenoper eint Israelis und Palästinenser – bis sie abgesetzt werden soll …

Kinotipps
Der Unverhoffte Charme des Geldes

Der Unverhoffte Charme des Geldes [KINOTIPP]

Was passiert, wenn ein eingefleischter Kapitalismusgegner zufällig an gestohlenes Geld kommt?