Hitch - Der Date Doktor

Komödie/Romanze, USA 2005
Für alle anderen weiß Hitch Rat

Für alle anderen weiß Hitch Rat

Was, wenn du deiner Traumfrau begegnest, sie dich aber nicht erkennt? Der tollpatschige Adam wendet sich mit genau diesem Problem an "Hitch - Der Date Doctor", der wie Liebesgott Amor in den Straßen von New York City von der Öffentlichkeit unentdeckt seine Liebespfeile verschießt.

"Jeder Mann kann jede beliebige Frau verzaubern - mit dem richtigen Zauberstab", verspricht Alex "Hitch" Hitchens (Will Smith) seinen Kunden und behält damit recht. Zwischen "Trophäen" seiner beruflichen Erfolge (Fotos von glücklichen Liebespärchen) bewegt sich der Junggeselle Alex durch sein Luxusappartement. Sein geheimes Geschäft, die Träume von unglücklich verliebten Männern zu verwirklichen, läuft sehr gut. Diskret in seinem Vorgehen achtet er darauf, ob die Männer ehrliche Absichten haben und wirklich etwas für ihre Angebetete empfinden. Hitch hat eine Methode perfektioniert, die offenbar unfehlbar ist. Er steht seinen Kunden bei ihren ersten drei Dates bei, die er detailgenau durchplant. Er ist überzeugt davon, dass man damit alles hat, um die Traumfrau für sich zu gewinnen.

Die attraktive Sara (Eva Mendes) bestreitet ebenfalls mit dem Leben anderer ihren Lebensunterhalt: sie arbeitet als Klatschkolumnistin. Als Hitch ihr begegnet, ist es um ihn geschehen: Er verliebt sich. Doch was er seinen Kunden predigt, kann er selbst nicht befolgen. Im Teenageralter von seiner ersten Liebe zutiefst verletzt, weigert sich der souverän wirkende Hitch seither stets, sich wieder zu verlieben.

Action-Star Will Smith beweist mit seiner ersten romantischen Filmkomödie auch in diesem Genre großes Talent. Regisseur Andy Tennant gelang, worum ihn viele Kollegen beneiden werden: Das ewig gleiche Thema - nämlich die Liebe - im ewig gleichen Genre - nämlich der romantischen Komödie - so aufzubereiten, dass laute Lacher unvermeidbar sind.

In TV und Kino finden: Will Smith, Eva Mendes, Kevin James, Andy Tennant

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel