Hirschen - Da machst was mit!

Komödie, D 2014
Diese Herren haben Hirschen noch nicht aufgegeben

Diese Herren haben Hirschen noch nicht aufgegeben

In der deutsch-österreichischen Komödie "Hirschen - Da machst was mit!" von Georg Inci hat ein von Abwanderung betroffenes Dorf in Osttirol eine ausgefallene Idee, wie wieder Leben und Geld in den kleinen Ort gebracht werden kann.

Das idyllische Hirschen ist ein Ort glücklicher Bewohner - bis eines Tages die Fabrik als einziger Arbeitgeber Konkurs anmelden muss. Die Mehrheit der Dorfbewohner packt daraufhin ihre Sachen. Die alte Stammtischrunde gehört zu den wenigen, die bleiben und nach einer Lösung suchen.

Als der bei einem Wildunfall leicht verletzte Fahrer (George Inci) von den Dorfbewohnern verhätschelt wird, wendet sich das Schicksal. Der Unfallfahrer wohnt in der Pension des Fleischhauers (Sepp Lusser) und dessen Tochter Susi (Beatrice von Moreau), wird vom Arzt (Joseph Holzknecht) versorgt, der Mechaniker (Bernhard Wolf) repariert sein Auto, der Polizist (Oswald Fuchs) kümmert sich um die Formalitäten und der Bürgermeister (Thomas Widemair) bringt ihm die Schönheit des Ortes nahe. So bringt das muntere Treiben die Stammtischrunde auf eine kuriose, aber auch einträgliche Idee.

Regisseur Inci hat mit "Hirschen - Da machst was mit!" eine freche und gleichzeitig berührende Komödie geschaffen. Die humorvollen und teils sarkastischen Dialoge zünden nicht zuletzt dank der Tiroler Schauspieler.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene

Kinotipps
Traumfabrik

Traumfabrik [KINOTIPP]

1960 verlieben sich Ostpreuße Emil und Französin Milou – doch dann kommt die Berliner Mauer