High Life

Science Fiction, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Polen, USA 2018

High Life

In ihrem ersten englischsprachigen Film schickt die französische Meisterregisseurin Claire Denis (Meine schöne innere Sonne) Robert Pattinson (Twilight) auf eine grenzwertige Mission ins Weltall.

Monte driftet alleine mit seiner Tochter durch den Weltraum. Er war Teil eines wahnwitzigen Experiments: Verurteilte Verbrecher sollten im All durch genetische Veränderungen zu besseren Menschen werden. Das Projekt lief unter Leitung der Wissenschaftlerin Dibs. Doch eine Katastrophe hat alle Menschen das Leben gekostet. Und die letzten Überlebenden – Monte und seine Tochter – fliegen geradewegs auf ein Schwarzes Loch zu.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene