Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken

Thriller/Drama, USA 2005
Kann Davy seiner eigenen Tochter noch trauen?

Kann Davy seiner eigenen Tochter noch trauen?

Nach dem mysteriösen Selbstmord seiner Frau Alison zieht der Psychologe David Calloway (Robert De Niro) mit seiner neunjährigen Tochter Emily (Dakota Fanning) in eine abgelegene Villa in einem verschlafenen Ferienort. Keine gute Idee.

Emily bleibt traumatisiert, benimmt sich sonderbar, zerstört Puppen und quält Insekten. Sie flüchtet sich in dem düsteren Haus mit ihrem imaginären Spielgefährten Charlie in eine Fantasiewelt, die auch dem mit seelischen Verwirrungen schon beruflich vertrauten Vater verschlossen bleibt. Als David die Leiche seiner neuen Bekannten Elizabeth findet, befällt ihn ein schrecklicher Verdacht.

Im Stil von "Rosemary's Baby" und "The Sixth Sense" verspricht John Polsons Mystery-Thriller Hochspannung bis zum Ende. Die elfjährige Dakota Fanning verkörpert dieses gestörte Kind Emily mit geradezu beängstigender Intensität. Fannings Spiel war schon in dem Kidnapperdrama "Man on Fire" sehenswert, als sie Denzel Washington als Partner hatte. Nun ist mit Robert De Niro neben einem weiteren Oscarpreisträger und einem der ganz Großen der Branche zu sehen. Und auch diesmal ist sie eine gleichwertige Partnerin.

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper begibt sich in Florian Gallenbergers schrulliger Komödie auf eine Reise zum Nordkap

Kinotipps
Blackkklansman

BlacKkKlansman

Wahre Geschichte: Afroamerikanischer Polizist infiltriert in den 70ern den Ku Klux Klan

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Romantische Komödie nach dem Roman ‚Crazy Rich Asians‘ von Kevin Kwan

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!