Helle Nächte

Drama, Deutschland, Norwegen 2017
Helle Nächte

Helle Nächte

Michaels Vater hat sich einst in die Einsamkeit Norwegens zurückgezogen. Nun ist er verstorben und Michael reist zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn Luis zum Begräbnis in den Norden. Zu Luis hat er ein schwieriges Verhältnis, da Michael ihn und seine Mutter verließ. Zwischen Vater und Sohn kommt es zur Annäherung, aber auch zur Konfrontation. Nun gilt es für Michael, sich der Vergangenheit und seinen Fehlern zu stellen.

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton

Kinotipps
Guitar Driver

Guitar Driver

Dokumentarfilm über den österreichischen Musiker und Extremgitarristen Karl Ritter

Kinotipps
303

303

Langsame Annäherung zweier junger Menschen als Roadmovie

Kinotipps
Clash

Clash

Ägypten 2013: zwischen actiongeladenem Drama und absurder Farce