Helle Nächte

Drama, Deutschland, Norwegen 2017
Helle Nächte

Helle Nächte

Michaels Vater hat sich einst in die Einsamkeit Norwegens zurückgezogen. Nun ist er verstorben und Michael reist zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn Luis zum Begräbnis in den Norden. Zu Luis hat er ein schwieriges Verhältnis, da Michael ihn und seine Mutter verließ. Zwischen Vater und Sohn kommt es zur Annäherung, aber auch zur Konfrontation. Nun gilt es für Michael, sich der Vergangenheit und seinen Fehlern zu stellen.

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Mit Donnergetöse und Tränen im Augenwinkel beendet Avengers: Endgame die Phase 3 des Marvel Cinematic Universe

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames – Ein unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich