Harold & Kumar

Komödie/ , USA/CDN/D 2004
Harold & Kumar

Freitagabend und noch keinen Plan? Wie wär's mit einem anständigen Joint und einem echten White-Castle-Hamburger? An Ersteres zu gelangen ist kein Problem für die WG-Genossen "Harold & Kumar". Aber der Trip zum Burgergrill in Downtown New York gerät für den schüchternen Koreaner Harold und seinen großmäuligen indischen Kumpel zur Odyssee der Peinlichkeiten.

Von durchfallgeplagten Girls über rassistische Cops bis zu bibeltreuen Aussätzigen säumen die skurrilsten Gestalten den langen Weg zum verdienten Abendessen. Nach der Chaoskomödie "Ey Mann - Wo ist mein Auto?" (2000) mit Ashton Kutcher als bekifftem Loser legt Autor und Produzent Danny Leiner nun nach. Die Kifferfreunde Harold (John Cho) und Kumar (Harold Lee) stolpern mit viel Hunger im Bauch durch eine mit politisch unkorrekten Witzen, Horror-Szenarien und dem obligatorischen Fäkalhumor angereicherte Komödie.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage