Harold & Kumar

Komödie/ , USA/CDN/D 2004
Harold & Kumar

Freitagabend und noch keinen Plan? Wie wär's mit einem anständigen Joint und einem echten White-Castle-Hamburger? An Ersteres zu gelangen ist kein Problem für die WG-Genossen "Harold & Kumar". Aber der Trip zum Burgergrill in Downtown New York gerät für den schüchternen Koreaner Harold und seinen großmäuligen indischen Kumpel zur Odyssee der Peinlichkeiten.

Von durchfallgeplagten Girls über rassistische Cops bis zu bibeltreuen Aussätzigen säumen die skurrilsten Gestalten den langen Weg zum verdienten Abendessen. Nach der Chaoskomödie "Ey Mann - Wo ist mein Auto?" (2000) mit Ashton Kutcher als bekifftem Loser legt Autor und Produzent Danny Leiner nun nach. Die Kifferfreunde Harold (John Cho) und Kumar (Harold Lee) stolpern mit viel Hunger im Bauch durch eine mit politisch unkorrekten Witzen, Horror-Szenarien und dem obligatorischen Fäkalhumor angereicherte Komödie.

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Mit Donnergetöse und Tränen im Augenwinkel beendet Avengers: Endgame die Phase 3 des Marvel Cinematic Universe

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames – Ein unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Hellboy - Call of Darkness 4D

KINOTIPP: Hellboy – Call of Darkness 4D

Neustart im Kino für den kultigen Antihelden: Teufelskerl Hellboy ist zurück in den Kinos – und blutiger denn je!