Große Jungs

Komödie, F 2013
Diese Männer werden nicht mehr erwachsen

Diese Männer werden nicht mehr erwachsen

Der erste Besuch bei den Eltern der Angebeteten ist immer heikel - besonders, wenn die Sache ganz anders verläuft als erwartet. Mit "Große Jungs" zeichnet Anthony Marciano seinen Debütfilm. In der Komödie spielen Alain Chabat, Max Boublil und Sandrine Kiberlain.

Thomas ist ein mittelmäßiger Musiker. Er spielt vor einem wenig begeisterten Publikum auf Hochzeiten und Geburtstagsfeiern. Sein größter Fan ist seine Freundin, mit der er sich verloben will. Der Antrittsbesuch bei ihren Eltern verläuft jedoch anders als erwartet. Der zukünftige Schwiegervater warnt vor Ehe und Alltag und bricht mit ihm aus der Routine aus. Sie gehen auf Partys und zechen ganze Nächte durch, bis sie merken, dass der Sinn des Lebens vielleicht doch irgendwo anders liegt.

Regisseur Marciano hat einen französischen Film à la "Hangover" geschaffen - mit erhöhtem Feelgood-Faktor sowie einem genialen Iggy-Pop-Gastauftritt.

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage

Kinotipps
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Grindelwald (Johnny Depp) will den Frieden zwischen Zauberern und Nicht-Zauberern zerstören

Kinotipps
Night School

Night School

Komödie mit Jumanji-Star Kevin Hart

Kinotipps
Unser Kampf

Unser Kampf

Simon Wieland porträtiert drei Generationen einer Familie, die insgesamt neun Kriege erlebt hat

Kinotipps
Angelo

Angelo

Markus Schleinzer verfilmt die unfassbare Biografie von Angelo Soliman, mit Makita Samba und Alba Rohrwacher