Gringo

Actionkomödie, USA, Australien 2018
Gringo

Gringo

Regisseur Nash Edgerton und seine zwei Drehbuchschreiber sind Tarantino-Fans. Als Kopie darf man Gringo aber nicht abtun, allein schon wegen der tollen Besetzung: David Oyelowo, Charlize Theron, Joel Edgerton und Amanda Seyfried.

Harold Soyinka will das Geschäft seines Lebens abschließen: Er soll eine Pharmarezeptur in ein mexikanisches Labor bringen. Es handelt sich um das Rezept für eine neue Marihuana-Pille, die Milliarden-Gewinne verspricht. Das kann den Drogen-Kartellen nicht gefallen. Sie kidnappen den unbescholtenen Harold und fordern ein Lösegeld. Seine Firma heuert einen Agenten an, um ihn zu befreien. Die Gegner kämpfen mit harten Bandagen um Harold.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage