Gringo

Actionkomödie, USA, Australien 2018
Gringo

Gringo

Regisseur Nash Edgerton und seine zwei Drehbuchschreiber sind Tarantino-Fans. Als Kopie darf man Gringo aber nicht abtun, allein schon wegen der tollen Besetzung: David Oyelowo, Charlize Theron, Joel Edgerton und Amanda Seyfried.

Harold Soyinka will das Geschäft seines Lebens abschließen: Er soll eine Pharmarezeptur in ein mexikanisches Labor bringen. Es handelt sich um das Rezept für eine neue Marihuana-Pille, die Milliarden-Gewinne verspricht. Das kann den Drogen-Kartellen nicht gefallen. Sie kidnappen den unbescholtenen Harold und fordern ein Lösegeld. Seine Firma heuert einen Agenten an, um ihn zu befreien. Die Gegner kämpfen mit harten Bandagen um Harold.

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer

Kinotipps
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Top-besetztes Drama!

Kinotipps
Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Der sprechende Kater wird nun erwachsen

Kinotipps
Gundermann

Gundermann

Über den singenden Baggerfahrer, der ein Stasi-Spitzel war

Kinotipps
Uncle Drew

Uncle Drew

Opa Drew will noch mal zu den Körben

Kinotipps
The Rider

The Rider

Vielprämiertes Porträt eines Pferdeliebhabers