Grießnockerlaffäre

Kriminalkomödie, Deutschland 2017

Grießnockerlaffäre

Franz Eberhofer hat schon bessere Zeiten gesehen: Verkatert, ein Polizei-Kommando im Haus, der Chef erstochen mit Eberhofers Taschenmesser. Da muss Franzens Vater herhalten und ihm ein Alibi geben. Aber wer ist der Mörder? Das muss Franz herausfinden. Dummerweise gibt es zuhause auch jede Menge Probleme, seit seine Oma verliebt ist und sein Vater eifersüchtig. Und dann kommt auch noch seine Freundin Susi an, die ihn unbedingt heiraten will!

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage

Kinotipps
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Grindelwald (Johnny Depp) will den Frieden zwischen Zauberern und Nicht-Zauberern zerstören

Kinotipps
Night School

Night School

Komödie mit Jumanji-Star Kevin Hart

Kinotipps
Unser Kampf

Unser Kampf

Simon Wieland porträtiert drei Generationen einer Familie, die insgesamt neun Kriege erlebt hat

Kinotipps
Angelo

Angelo

Markus Schleinzer verfilmt die unfassbare Biografie von Angelo Soliman, mit Makita Samba und Alba Rohrwacher