Grießnockerlaffäre

Kriminalkomödie, Deutschland 2017

Grießnockerlaffäre

Franz Eberhofer hat schon bessere Zeiten gesehen: Verkatert, ein Polizei-Kommando im Haus, der Chef erstochen mit Eberhofers Taschenmesser. Da muss Franzens Vater herhalten und ihm ein Alibi geben. Aber wer ist der Mörder? Das muss Franz herausfinden. Dummerweise gibt es zuhause auch jede Menge Probleme, seit seine Oma verliebt ist und sein Vater eifersüchtig. Und dann kommt auch noch seine Freundin Susi an, die ihn unbedingt heiraten will!

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Alle Fäden des Marvel-Universum laufen zum ultimativen Showdown zusammen

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich