Goldene Gene

Dokumentation, A 2016
Der Biodiversität auf der Spur

Der Biodiversität auf der Spur

Es ist eine fast unheimliche Vorstellung: In Biobanken weltweit lagern die Gene von Millionen von Pflanzen, Tieren und Menschen - tiefgefroren und körperlos. "Goldene Gene", halb Naturfilm, halb politische Doku, stellt die Frage, was es bedeutet, im genomischen Zeitalter ein Teil der Natur zu sein und wie sehr die Erforschung der Biodiversität unser Bild vom Menschen herausfordert.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging