Gönül Yarasi - Verwundete Seele

Drama/ , TR 2005
Geheimtipp aus der Türkei

Geheimtipp aus der Türkei

"Gönül Yarasi - Verwundete Seele" - das ist eine Geschichte über drei unterschiedliche Menschen, dessen Wege aus den dunklen Straßen von Istanbul bis in die fernen Ecken Anatoliens gehen. Der türkische Film wandelt zielsicher auf dem schmalen Grat zwischen Großstadtdrama, Seifenoper und Komödie.

Der ehemalige Lehrer Nazim (Sener Sen) lebt in Istanbul. Viele Jahre hat er als idealistischer Lehrer in den weit entfernten Ecken Anatoliens gearbeitet. Doch nun wartet er auf seine Rente und arbeitet in der Zwischenzeit als Taxifahrer. Eines Abends steigt die Nachtclubsängerin Dünya (Meltem Cumbul) in sein Taxi ein. Sie erzählt dem alten Mann am Steuer: Einst war Dünya glücklich verheiratet, doch ihr Mann Halil wurde mit der Zeit krankhaft eifersüchtig. Dünya floh mit ihrer Tochter nach Istanbul. Nazim erbarmt sich ihrer und fährt sie von nun an jeden Tag zur Arbeit und zurück. Doch Halil findet Dünya und zerstört das Lokal, in dem sie arbeitet. Nun sitzt Dünya auf der Straße. Als Nazim sie bei sich aufnimmt, sind seine Kinder angesichts der attraktiven Frau irritiert. Ist Dünya etwa eine Erbschleicherin, die sie um ihr Geld bedroht? Doch Nazim lässt sich nicht beirren.

Kinotipps
Rambo: Last Blood

Rambo: Last Blood [KINOTIPP]

Im fünften und letzten Teil der Kult-Actionreihe begibt sich Ex-Elitesoldat Sylvester Stallone auf einen persönlichen Rachefeldzug

Kinotipps
Wer 4 sind

Wer 4 sind [KINOTIPP]

Zum 30-jährigen Band-Jubiläum wird die Erfolgsgeschichte der Fantastischen Vier beleuchtet

Kinotipps
Game Changers

The Game Changers [KINOTIPP]

Spannende Doku, die den Zusammenhang von Leistungssport und gesunder Ernährung aufzeigt

Kinotipps
Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra – Zu den Sternen [KINOTIPP]

Brad Pitt als Astronaut, der auf der Suche nach seinem Vater (Tommy Lee Jones) erst einmal zu sich selbst finden muss

Kinotipps
Downton Abbey

Downton Abbey [KINOTIPP]

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre!

Kinotipps
Angry Birds 2 - Der Film

Angry Birds 2 – Der Film [KINOTIPP]

Im Nachschlag des Animationsabenteuers, müssen sich die Vögel mit ihren Feinden den Schweinen zusammentun!