Ghost Movie

Komödie/Horror, USA 2013
Horror mal anders

Horror mal anders

Horror-Komödien gibt es mehr als genug. Doch nun kommt "Ghost Movie", Michael Tiddes ganz persönliche Version davon, wie man Horrorfilme aufs Korn nehmen kann.

Als Malcolm (Marlon Wayans) zusammen mit seiner Frau Kisha (Essence Atkins) in das gemeinsame Traumhaus zieht, ergreift ein Dämon von Kisha Besitz. Was am Anfang noch nach einem lustigen Spaß aussieht, wird mit zunehmender Zeit immer unheimlicher für den Ehemann. Malcolm gibt sich alle Mühe, um ihr den Dämon wieder auszutreiben. Er versucht es mit geistlichem Beistand und engagiert einen Priester (Cedric The Entertainer).

Doch alle Bestrebungen scheinen ins Leere zu laufen und Malcom macht sich zunehmend Sorgen, denn der böse Geist gefährdet nicht nur ihre gemeinsame Beziehung, sondern noch etwas von viel größerer Bedeutung: sein Sexualleben. Nun sucht Malcolm Hilfe bei einem Medium (Nick Swardson) und einer Gruppe von Geisterjägern. Doch auch deren unorthodoxe Methoden führen nicht zum Erfolg und so muss es Malcolm alleine mit den übernatürlichen Kräften aufnehmen.

Sogenannte Found-Footage-Horrorfilme liegen derzeit im Trend und sind beim Publikum äußerst begehrt - man denke nur an die "Scary Movie"-Reihe. Und der einstige Schöpfer der Reihe, Marlon Wayans, ist nun Hauptdarsteller und Co-Autor der Persiflage auf "Paranormal Activity" und Co. "Ghost Movie" erweist sich dabei als clever angelegte Parade von boshaften Witzen und überaus amüsanten Seitenhieben.

Kinotipps
Late Night - Die Show ihres Lebens

Late Night - Die Show ihres Lebens

Kinotipps
Okko's Inn: The Movie

Okko's Inn: The Movie

Kinotipps
Angel has fallen

Angel has fallen

Kinotipps
Little Monsters

Little Monsters

Kinotipps
Crawl

Crawl [KINOTIPP]

Horror-Ass Alexandre Aja beschert uns einen flotten Reißer um zwei Menschen im Clinch mit einem Alligator

Kinotipps
Systemsprenger

Systemsprenger [KINOTIPP]

9-jähriges Mädchen wird an Pflegefamilien abgegeben, sehnt sich aber klarerweise nach der Geborgenheit ihrer leiblichen Mutter