Getaway

Action/Krimi, USA/BG 2013
Magna bangt um seine Ehefrau

Magna bangt um seine Ehefrau

In Courtney Salomons Actionfilm jagen ein ehemaliger Rennfahrer und eine Hackerin in "The Fast and the Furious"-Manier mit einem getunten Mustang durch die Stadt, um ein Entführungsopfer zu befreien. Mit Ethan Hawke und Selena Gomez (Ex-Freundin von Justin Bieber).

Der ehemalige Rennfahrer Brent Magna (Hawke) ist entsetzt, als seine Frau entführt wird. Der Kidnapper ist ein mysteriöser Gangsterboss, von dem Magna nur die Stimme (in der OV von Jon Voight) kennt, die ihn durch die Stadt hetzt. Magna muss nämlich verschiedene Aufgaben erfüllen, sonst droht der Entführer, seine Frau zu töten. Die Aufgaben sind äußerst gefährlich, deswegen holt sich der Ex-Rennfahrer Hilfe von der Besitzerin des Autos (übrigens ein Mustang GT500 Super Snake): Die junge Frau ist unter dem Namen Kid (Gomez) bekannt. Doch zweifelt Magna langsam an ihrer Loyalität: Steht sie auf der Seite der Stimme, oder will sie wirklich nur ihr Auto retten?

"Getaway", der englische Begriff für Flucht, hat bereits der große Sam Peckinpah im Jahr 1972 als Filmtitel verwendet: In "The Getaway" flüchteten Steve McQueen und Ali McGraw nach einem Bankraub. Courtney Salomons Film hat mit Peckinpahs Klassiker allerdings nichts zu tun. Allerdings wird geballte Action geboten - Stunts inklusive.

In TV und Kino finden: Ethan Hawke, Selena Gomez, Jon Voight, Courtney Solomon

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!