Getaway

Action/Krimi, USA/BG 2013
Magna bangt um seine Ehefrau

Magna bangt um seine Ehefrau

In Courtney Salomons Actionfilm jagen ein ehemaliger Rennfahrer und eine Hackerin in "The Fast and the Furious"-Manier mit einem getunten Mustang durch die Stadt, um ein Entführungsopfer zu befreien. Mit Ethan Hawke und Selena Gomez (Ex-Freundin von Justin Bieber).

Der ehemalige Rennfahrer Brent Magna (Hawke) ist entsetzt, als seine Frau entführt wird. Der Kidnapper ist ein mysteriöser Gangsterboss, von dem Magna nur die Stimme (in der OV von Jon Voight) kennt, die ihn durch die Stadt hetzt. Magna muss nämlich verschiedene Aufgaben erfüllen, sonst droht der Entführer, seine Frau zu töten. Die Aufgaben sind äußerst gefährlich, deswegen holt sich der Ex-Rennfahrer Hilfe von der Besitzerin des Autos (übrigens ein Mustang GT500 Super Snake): Die junge Frau ist unter dem Namen Kid (Gomez) bekannt. Doch zweifelt Magna langsam an ihrer Loyalität: Steht sie auf der Seite der Stimme, oder will sie wirklich nur ihr Auto retten?

"Getaway", der englische Begriff für Flucht, hat bereits der große Sam Peckinpah im Jahr 1972 als Filmtitel verwendet: In "The Getaway" flüchteten Steve McQueen und Ali McGraw nach einem Bankraub. Courtney Salomons Film hat mit Peckinpahs Klassiker allerdings nichts zu tun. Allerdings wird geballte Action geboten - Stunts inklusive.

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer

Kinotipps
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Top-besetztes Drama!

Kinotipps
Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Der sprechende Kater wird nun erwachsen

Kinotipps
Gundermann

Gundermann

Über den singenden Baggerfahrer, der ein Stasi-Spitzel war

Kinotipps
Uncle Drew

Uncle Drew

Opa Drew will noch mal zu den Körben

Kinotipps
The Rider

The Rider

Vielprämiertes Porträt eines Pferdeliebhabers