George Washington

Drama/ , USA 2000

In dieser berührenden und zugleich verstörenden Geschichte wird das Aufwachsen eines schwarzen Jungen in North Carolina erzählt: George ist ein Junge, den eine ungewöhnliche Krankheit zu etwas Außergewöhnlichem macht. ****

Sein Schädelknochen ist derart weich, dass er einen Helm tragen muss und sein Kopf darf unter keinen Umständen unter Wasser geraten, da sonst sein Gehirn gefährdet wäre. Trotz dieser Krankheit tollt der 13 -jährige George mit den anderen Kindern herum. Eines Tages entdecken sie beim Spielen eine Leiche - und ignorieren sie. Eine Folge bizarrer Ereignisse nimmt ihren Anfang...

Kinotipps
In diesem Schweizer Sanatorium geht es nicht mit rechten Dingen zu

Kinotipp: A Cure For Wellness

Der Fluch der Karibik-Macher schickt uns diesmal in ein Schweizer Albtraum-Sanatorium

Kinotipps
Mark Wahlberg jagt die Attentäter auf den Boston-Marathon

Kinotipp: Boston

Chronik des 2013-Bombenattentats mit Mark Wahlberg

Kinotipps
Der Kater Bob verändert das Leben von Straßenmusiker Luke

Kinotipp: Bob, der Streuner

Miau!

Kinotipps
Bailey und Ethan sind ein Herz und Seele

Kinotipp: Bailey - Ein Freund fürs Leben

Rührend und mit märchenhaftem Finale. Wuff!

Kinotipps
Saroo sucht mittels Google Earth nach seiner Heimat

Kinotipp: Lion

Oscarreifer Tränendrücker

Kinotipps
Michele reagiert ganz anders als erwartet auf die Vergewaltigung

Kinotipp: Elle

Paul Verhoevens Arthouse-Streifen schockt mit brutalen Szenen