George Washington

Drama/ , USA 2000

In dieser berührenden und zugleich verstörenden Geschichte wird das Aufwachsen eines schwarzen Jungen in North Carolina erzählt: George ist ein Junge, den eine ungewöhnliche Krankheit zu etwas Außergewöhnlichem macht. ****

Sein Schädelknochen ist derart weich, dass er einen Helm tragen muss und sein Kopf darf unter keinen Umständen unter Wasser geraten, da sonst sein Gehirn gefährdet wäre. Trotz dieser Krankheit tollt der 13 -jährige George mit den anderen Kindern herum. Eines Tages entdecken sie beim Spielen eine Leiche - und ignorieren sie. Eine Folge bizarrer Ereignisse nimmt ihren Anfang...

Kinotipps
Das kleine Vergnügen

Das kleine Vergnügen

Kinotipps
No Man's Land - Expedition Antarctica

No Man's Land - Expedition Antarctica

Zwei Tiroler befahren erstmals die höchsten Berge der Antarktis mit Skiern

Kinotipps
Johnny English - Man lebt nur dreimal

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, immer noch witzig

Kinotipps
Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Film über passionierte Menschen, die um die Zukunft der Samenvielfalt kämpfen

Kinotipps
Der Vorname

Der Vorname

Remake des Frankreich-Hits aus 2012!

Kinotipps
Back to the Fatherland

Back to the Fatherland

Doku, gemacht von Nachkommen von Nazis und jüdischen Nazi-Opfern