Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Abenteuer/Family, E/RA/IND/USA 2013
Die Kicker-Figuren erwachen zum Leben

Die Kicker-Figuren erwachen zum Leben

Im Mittelpunkt des Animationsfilms "Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden" steht der schüchterne Bub Joachim und seine Leidenschaft Tischfußball. Joachim lebt in einem kleinen Dorf. In der Bar, in der er arbeitet, spielt er leidenschaftlich gerne Tischfußball - und ist darin so gut wie kein anderer. Bei der hübschen Laura kann er damit leider nicht punkten.

Als dann der beste Fußballer der Welt, Rolando, der noch eine Rechnung mit Joachim offen hat, in sein Heimatdorf zurückkehrt und sowohl die Bar als auch Joachims geliebten Tischfußballtisch zerstört, passiert etwas Unglaubliches: Auf einmal erwachen die Kicker-Figuren zum Leben. Das Animationsabenteuer unter der Regie des argentinischen Oscarpreisträgers Juan Jose Campanella ("In ihren Augen") startet nun in den österreichischen Kinos.

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer

Kinotipps
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Top-besetztes Drama!

Kinotipps
Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Der sprechende Kater wird nun erwachsen

Kinotipps
Gundermann

Gundermann

Über den singenden Baggerfahrer, der ein Stasi-Spitzel war

Kinotipps
Uncle Drew

Uncle Drew

Opa Drew will noch mal zu den Körben

Kinotipps
The Rider

The Rider

Vielprämiertes Porträt eines Pferdeliebhabers