Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Abenteuer/Family, E/RA/IND/USA 2013
Die Kicker-Figuren erwachen zum Leben

Die Kicker-Figuren erwachen zum Leben

Im Mittelpunkt des Animationsfilms "Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden" steht der schüchterne Bub Joachim und seine Leidenschaft Tischfußball. Joachim lebt in einem kleinen Dorf. In der Bar, in der er arbeitet, spielt er leidenschaftlich gerne Tischfußball - und ist darin so gut wie kein anderer. Bei der hübschen Laura kann er damit leider nicht punkten.

Als dann der beste Fußballer der Welt, Rolando, der noch eine Rechnung mit Joachim offen hat, in sein Heimatdorf zurückkehrt und sowohl die Bar als auch Joachims geliebten Tischfußballtisch zerstört, passiert etwas Unglaubliches: Auf einmal erwachen die Kicker-Figuren zum Leben. Das Animationsabenteuer unter der Regie des argentinischen Oscarpreisträgers Juan Jose Campanella ("In ihren Augen") startet nun in den österreichischen Kinos.

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton

Kinotipps
Guitar Driver

Guitar Driver

Dokumentarfilm über den österreichischen Musiker und Extremgitarristen Karl Ritter

Kinotipps
303

303

Langsame Annäherung zweier junger Menschen als Roadmovie

Kinotipps
Clash

Clash

Ägypten 2013: zwischen actiongeladenem Drama und absurder Farce