Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Abenteuer/Family, E/RA/IND/USA 2013
Die Kicker-Figuren erwachen zum Leben

Die Kicker-Figuren erwachen zum Leben

Im Mittelpunkt des Animationsfilms "Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden" steht der schüchterne Bub Joachim und seine Leidenschaft Tischfußball. Joachim lebt in einem kleinen Dorf. In der Bar, in der er arbeitet, spielt er leidenschaftlich gerne Tischfußball - und ist darin so gut wie kein anderer. Bei der hübschen Laura kann er damit leider nicht punkten.

Als dann der beste Fußballer der Welt, Rolando, der noch eine Rechnung mit Joachim offen hat, in sein Heimatdorf zurückkehrt und sowohl die Bar als auch Joachims geliebten Tischfußballtisch zerstört, passiert etwas Unglaubliches: Auf einmal erwachen die Kicker-Figuren zum Leben. Das Animationsabenteuer unter der Regie des argentinischen Oscarpreisträgers Juan Jose Campanella ("In ihren Augen") startet nun in den österreichischen Kinos.

Kinotipps
Die Legende vom hässlichen König

Die Legende vom hässlichen König

Kinotipps
Joy

Joy

Austro-Filmerin Sudabeh Mortezai taucht mitten in Wien in die schmutzige Welt von Menschenhandel und Zwangsprostitution ein

Kinotipps
Chaos im Netz

Chaos im Netz

Im Nachschlag von Ralph reichts machen Wüterich Ralph und die quirlige Vanellope das Internet unsicher – zahlreiche Eastereggs ...

Kinotipps
Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Wie Freddie Mercury (Rami Malek) zum Leadsänger von Queen wurde und die Gruppe Weltruhm erlangte

Kinotipps
Love Machine

Love Machine

Als Musiker Georgy (Thomas Stipsits) in finanzielle Not gerät, beschließt er, seinen Körper der Damenwelt zur Verfügung zu ...

Kinotipps
Fahrenheit 11/9

Fahrenheit 11/9

In seiner neuen Doku legt sich US-Dokufilmer Michael Moore mit Donald Trump an