Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Abenteuer/Family, E/RA/IND/USA 2013
Die Kicker-Figuren erwachen zum Leben

Die Kicker-Figuren erwachen zum Leben

Im Mittelpunkt des Animationsfilms "Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden" steht der schüchterne Bub Joachim und seine Leidenschaft Tischfußball. Joachim lebt in einem kleinen Dorf. In der Bar, in der er arbeitet, spielt er leidenschaftlich gerne Tischfußball - und ist darin so gut wie kein anderer. Bei der hübschen Laura kann er damit leider nicht punkten.

Als dann der beste Fußballer der Welt, Rolando, der noch eine Rechnung mit Joachim offen hat, in sein Heimatdorf zurückkehrt und sowohl die Bar als auch Joachims geliebten Tischfußballtisch zerstört, passiert etwas Unglaubliches: Auf einmal erwachen die Kicker-Figuren zum Leben. Das Animationsabenteuer unter der Regie des argentinischen Oscarpreisträgers Juan Jose Campanella ("In ihren Augen") startet nun in den österreichischen Kinos.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene