Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Abenteuer, Deutschland 2018

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Kino-Comeback für Enid Blytons Fünf Freunde

So erfolgreich lief der Kinofilm Fünf Freunde 2012 (vor allem in Deutschland), dass bis 2015 drei Fortsetzungen folgten. Mittlerweile sind die Darsteller um die zwanzig Jahre alt, eine Neuausrichtung musste her, wenn man die Kuh weiter melken wollte. Gesagt, getan. Mit vier neuen Teenies und einem neuen Hund, aber demselben Regisseur (Mike Marzuk) startet nun das Reboot ‚Fünf Freunde im Tal der Dinosaurier‘.

Dabei handelt es sich nicht um eine Zeitreise 65 Mio. Jahre zurück, sondern um den Knochenfund eines noch unbekannten Dinos. Aber der Reihe nach: Die fünf Freunde sind mit ihrer Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) unterwegs zu einer Hochzeit, als das Auto streikt und man Zwischenstation in einer verschlafenen Kleinstadt machen muss. Dort wird im Museum ein Dino-Knochen präsentiert, als ein stotternder junger Mann (Jacob Matschenz) hereinplatzt und behauptet, dass man ihm diesen Knochen gestohlen habe. Wir Zuschauer wissen, dass er recht hat, Gauner Kurt (Milan Peschel) ist ein mieser Dieb. Können die fünf Freunde die Sache aufklären?

Schwer okay

Natürlich können sie, das Ganze ist ein Kinderfilm. Ein zudem unterhaltsam gemachter, freilich ohne große filmische Überraschungen. Aber Kindern wird's gefallen.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene