Französisch für Anfänger

Komödie/Romanze, D/F 2006
Alle im Chor: Je t'aime!

Alle im Chor: Je t'aime!

Auch zwei Jahrzehnte nach den erfolgreichen Teenie-Filmen um erste Liebe, Partys und Freundschaften sind die "La Boum"-Themen aktuell. Frisch und modern erzählt Christian Ditter in seinem ersten Kinofilm die Geschichte des schüchternen Hendrik (François Göske).

Hendrik ist verliebt in Valérie (Paula Schramm), aber er kann ihr vor lauter Schüchternheit noch nicht einmal einen Flyer übergeben. Dafür nimmt er dann aber in Kauf, an Veranstaltungen zur deutsch-französischen Freundschaft teilzunehmen, nur um in Valéries Nähe zu sein - obwohl er mit den Themen gar nichts am Hut hat. Blind vor Liebe landet Hendrik sogar im Bus nach Paris als Austauschschüler, und dort wartet eine Vielzahl von harten Prüfungen auf den 15-Jährigen.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva the Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...