Französisch für Anfänger

Komödie/Romanze, D/F 2006
Alle im Chor: Je t'aime!

Alle im Chor: Je t'aime!

Auch zwei Jahrzehnte nach den erfolgreichen Teenie-Filmen um erste Liebe, Partys und Freundschaften sind die "La Boum"-Themen aktuell. Frisch und modern erzählt Christian Ditter in seinem ersten Kinofilm die Geschichte des schüchternen Hendrik (François Göske).

Hendrik ist verliebt in Valérie (Paula Schramm), aber er kann ihr vor lauter Schüchternheit noch nicht einmal einen Flyer übergeben. Dafür nimmt er dann aber in Kauf, an Veranstaltungen zur deutsch-französischen Freundschaft teilzunehmen, nur um in Valéries Nähe zu sein - obwohl er mit den Themen gar nichts am Hut hat. Blind vor Liebe landet Hendrik sogar im Bus nach Paris als Austauschschüler, und dort wartet eine Vielzahl von harten Prüfungen auf den 15-Jährigen.

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen