Französisch für Anfänger

Komödie/Romanze, D/F 2006
Alle im Chor: Je t'aime!

Alle im Chor: Je t'aime!

Auch zwei Jahrzehnte nach den erfolgreichen Teenie-Filmen um erste Liebe, Partys und Freundschaften sind die "La Boum"-Themen aktuell. Frisch und modern erzählt Christian Ditter in seinem ersten Kinofilm die Geschichte des schüchternen Hendrik (François Göske).

Hendrik ist verliebt in Valérie (Paula Schramm), aber er kann ihr vor lauter Schüchternheit noch nicht einmal einen Flyer übergeben. Dafür nimmt er dann aber in Kauf, an Veranstaltungen zur deutsch-französischen Freundschaft teilzunehmen, nur um in Valéries Nähe zu sein - obwohl er mit den Themen gar nichts am Hut hat. Blind vor Liebe landet Hendrik sogar im Bus nach Paris als Austauschschüler, und dort wartet eine Vielzahl von harten Prüfungen auf den 15-Jährigen.

Kinotipps
Die Blüte des Einklangs

Die Blüte des Einklangs [KINOTIPP]

Juliette Binoche reist von Frankreich nach Japan, um ein seltenes Gewächs zu finden, das die Seele heilen kann

Kinotipps
Blown Away - Music, Miles and Magic

Blown Away – Music, Miles and Magic [KINOTIPP]

Ein Doku-Roadmovie zweier Freunde, die eine vierjährige Reise mit Boot und Bus rund um die Welt gewagt haben

Kinotipps
Abikalypse

Abikalypse [KINOTIPP]

Vier Außenseiter wollen’s zum Ende der Schulzeit allen zeigen und eine Maga-Party schmeißen

Kinotipps
Cleo

Cleo [KINOTIPP]

Regisseur Erik Schmitt liefert die deutsche Antwort auf Die fabelhafte Welt der Amélie

Kinotipps
Die drei !!!

Die drei !!! [KINOTIPP]

Die weibiche Antwort auf Die drei ??? beweist, dass nicht nur junge Buben Detektivspielen können

Kinotipps
Der Unverhoffte Charme des Geldes

Der Unverhoffte Charme des Geldes [KINOTIPP]

Was passiert, wenn ein eingefleischter Kapitalismusgegner zufällig an gestohlenes Geld kommt?