Französisch für Anfänger

Komödie/Romanze, D/F 2006
Alle im Chor: Je t'aime!

Alle im Chor: Je t'aime!

Auch zwei Jahrzehnte nach den erfolgreichen Teenie-Filmen um erste Liebe, Partys und Freundschaften sind die "La Boum"-Themen aktuell. Frisch und modern erzählt Christian Ditter in seinem ersten Kinofilm die Geschichte des schüchternen Hendrik (François Göske).

Hendrik ist verliebt in Valérie (Paula Schramm), aber er kann ihr vor lauter Schüchternheit noch nicht einmal einen Flyer übergeben. Dafür nimmt er dann aber in Kauf, an Veranstaltungen zur deutsch-französischen Freundschaft teilzunehmen, nur um in Valéries Nähe zu sein - obwohl er mit den Themen gar nichts am Hut hat. Blind vor Liebe landet Hendrik sogar im Bus nach Paris als Austauschschüler, und dort wartet eine Vielzahl von harten Prüfungen auf den 15-Jährigen.

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage

Kinotipps
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Grindelwald (Johnny Depp) will den Frieden zwischen Zauberern und Nicht-Zauberern zerstören

Kinotipps
Unser Kampf

Unser Kampf

Simon Wieland porträtiert drei Generationen einer Familie, die insgesamt neun Kriege erlebt hat

Kinotipps
Angelo

Angelo

Markus Schleinzer verfilmt die unfassbare Biografie von Angelo Soliman, mit Makita Samba und Alba Rohrwacher

Kinotipps
Nur ein kleiner Gefallen

Nur ein kleiner Gefallen

Um ihrer Freundin Blake Lively unter die Arme zu greifen, erklärt sich die Bloggerin Anna Kendrick bereit, deren Sohn von der ...