Französisch für Anfänger

Komödie/Romanze, D/F 2006
Alle im Chor: Je t'aime!

Alle im Chor: Je t'aime!

Auch zwei Jahrzehnte nach den erfolgreichen Teenie-Filmen um erste Liebe, Partys und Freundschaften sind die "La Boum"-Themen aktuell. Frisch und modern erzählt Christian Ditter in seinem ersten Kinofilm die Geschichte des schüchternen Hendrik (François Göske).

Hendrik ist verliebt in Valérie (Paula Schramm), aber er kann ihr vor lauter Schüchternheit noch nicht einmal einen Flyer übergeben. Dafür nimmt er dann aber in Kauf, an Veranstaltungen zur deutsch-französischen Freundschaft teilzunehmen, nur um in Valéries Nähe zu sein - obwohl er mit den Themen gar nichts am Hut hat. Blind vor Liebe landet Hendrik sogar im Bus nach Paris als Austauschschüler, und dort wartet eine Vielzahl von harten Prüfungen auf den 15-Jährigen.

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer

Kinotipps
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Top-besetztes Drama!

Kinotipps
Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Der sprechende Kater wird nun erwachsen

Kinotipps
Gundermann

Gundermann

Über den singenden Baggerfahrer, der ein Stasi-Spitzel war

Kinotipps
Uncle Drew

Uncle Drew

Opa Drew will noch mal zu den Körben

Kinotipps
The Rider

The Rider

Vielprämiertes Porträt eines Pferdeliebhabers