Formentera

Drama, D 2012
Eine schwierige Liebesgeschichte

Eine schwierige Liebesgeschichte

Der Titel des Films "Formentera" lässt einen harmonischen Liebesfilm vermuten. Doch dem ist nicht so. Ein Traumurlaub auf der titelgebenden Mittelmeerinsel löst für ein junges Paar eine Ehekrise aus.

Ein junges Paar aus Berlin, Nina (Sabine Timoteo) und Ben (Thure Lindhardt), machen ihren ersten Urlaub ohne Kind auf der spanischen Insel Formentera. Sie wohnen bei Bekannten von Ben, die dort schon seit Jahren ein Aussteigerleben führen. Was als gemeinsamer Erholungsurlaub gedacht war, nimmt binnen kurzer Zeit eine unerwartete Wendung: Nina fühlt sich durch die Nähe ihrer Gastgeber eingeengt und beäugt außerdem argwöhnisch Bens Flirt mit der hübschen Mara (Vicky Krieps). Als Nina zufällig erfährt, dass Ben still und heimlich Pläne schmiedet, aus beruflichen Gründen dauerhaft auf die Insel zu ziehen, fühlt sich Nina übergangen. Aus Wut geht sie nach einer nächtlichen Strandparty mit Mara im Meer schwimmen und lässt Ben am Ufer zurück. Am nächsten Tag kehrt Nina allein zurück - Mara bleibt verschwunden.

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton

Kinotipps
Guitar Driver

Guitar Driver

Dokumentarfilm über den österreichischen Musiker und Extremgitarristen Karl Ritter

Kinotipps
303

303

Langsame Annäherung zweier junger Menschen als Roadmovie

Kinotipps
Clash

Clash

Ägypten 2013: zwischen actiongeladenem Drama und absurder Farce