Flöckchen

Abenteuer/Komödie, E 2011
Kinder lieben Flöckchen

Kinder lieben Flöckchen

Flöckchen sieht anders aus als gewöhnliche Gorillas: Sein Fell ist nicht schwarz, sondern hell. Der einzige weiße Gorilla auf der Welt. Der animierte Film "Flöckchen - Die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas" von Andres G. Schaer ist inspiriert durch die wahre Geschichte eines 2003 gestorbenen weißen Gorillas.

Im Zoo von Barcelona hat Flöckchen es wegen seiner Besonderheit nicht leicht. Teils wird er gar für einen Eisbären gehalten. Und all die schwarzen Gorillas, die können nicht verstehen, was an dem weißen Kleinen so speziell sein soll. Von den Kindern zwar wird Flöckchen geliebt, und doch heckt er zusammen mit seinem Freund, einem roten Panda, einen Plan aus: Flöckchen will fliehen, raus aus dem Zoo, hin zu einer Hexe, die ihm vielleicht ein schwarzes Fell herzaubern kann. Seine Freundin Paula versucht ihn davon abzubringen, so "normal" wie alle anderen Gorillas zu werden. Schließlich ist er ihr bester Freund und soll so bleiben, wie er ist: einzigartig, wunderschön und einfach etwas ganz Besonderes.

"Flöckchen - Die großen Abenteuer des leinen weißen Gorillas" ist ein Mix aus Animation und Realfilm und schafft dabei das Kunststück, köstlich zu unterhalten, aber nicht ohne das heikle Thema der Ausgrenzung anzuschneiden.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage