Flöckchen

Abenteuer/Komödie, E 2011
Kinder lieben Flöckchen

Kinder lieben Flöckchen

Flöckchen sieht anders aus als gewöhnliche Gorillas: Sein Fell ist nicht schwarz, sondern hell. Der einzige weiße Gorilla auf der Welt. Der animierte Film "Flöckchen - Die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas" von Andres G. Schaer ist inspiriert durch die wahre Geschichte eines 2003 gestorbenen weißen Gorillas.

Im Zoo von Barcelona hat Flöckchen es wegen seiner Besonderheit nicht leicht. Teils wird er gar für einen Eisbären gehalten. Und all die schwarzen Gorillas, die können nicht verstehen, was an dem weißen Kleinen so speziell sein soll. Von den Kindern zwar wird Flöckchen geliebt, und doch heckt er zusammen mit seinem Freund, einem roten Panda, einen Plan aus: Flöckchen will fliehen, raus aus dem Zoo, hin zu einer Hexe, die ihm vielleicht ein schwarzes Fell herzaubern kann. Seine Freundin Paula versucht ihn davon abzubringen, so "normal" wie alle anderen Gorillas zu werden. Schließlich ist er ihr bester Freund und soll so bleiben, wie er ist: einzigartig, wunderschön und einfach etwas ganz Besonderes.

"Flöckchen - Die großen Abenteuer des leinen weißen Gorillas" ist ein Mix aus Animation und Realfilm und schafft dabei das Kunststück, köstlich zu unterhalten, aber nicht ohne das heikle Thema der Ausgrenzung anzuschneiden.

In TV und Kino finden: Andres G. Schaer

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel