Fisherman’s Friends

Komödie, Großbritannien 2019

Fisherman's Friends

2010 wurde ein Musikproduzent im britischen Port Isaac auf den Seemannslieder singenden Chor „Fisherman’s Friends“ aufmerksam, wenig später stürmte die zehnköpfige Gruppe die britischen Charts. Die biografische Komödie erzählt vom Aufstieg der unkonventionellen Band aus der Sicht des ehrgeizigen Produzenten.

Ein Junggesellen-Wochenende im idyllischen Cornwall wird zum Reinfall: Hier ist nichts los. Musikmanager Danny fällt mit seinen Freunden in dem kleinen Fischerdorf unangenehm auf – vor allem, als sie beim Stand-up-Paddling von Fischern gerettet werden müssen. Die Seemänner um Jim treten als Chor „Fisherman’s Friends“ auf. Danny wird beauftragt, die Hobbymusiker unter Vertrag zu nehmen. Ihm ist aber nicht klar, dass dieser Auftrag ein Scherz ist.

Kinotipps
Late Night - Die Show ihres Lebens

Late Night - Die Show ihres Lebens

Kinotipps
Okko's Inn: The Movie

Okko's Inn: The Movie

Kinotipps
Angel has fallen

Angel has fallen

Kinotipps
Little Monsters

Little Monsters

Kinotipps
Crawl

Crawl [KINOTIPP]

Horror-Ass Alexandre Aja beschert uns einen flotten Reißer um zwei Menschen im Clinch mit einem Alligator

Kinotipps
Systemsprenger

Systemsprenger [KINOTIPP]

9-jähriges Mädchen wird an Pflegefamilien abgegeben, sehnt sich aber klarerweise nach der Geborgenheit ihrer leiblichen Mutter