Fisherman’s Friends

Komödie, Großbritannien 2019

In TV und Kino finden: Daniel Mays, James Purefoy, David Hayman, Chris Foggin

Fisherman's Friends

2010 wurde ein Musikproduzent im britischen Port Isaac auf den Seemannslieder singenden Chor „Fisherman’s Friends“ aufmerksam, wenig später stürmte die zehnköpfige Gruppe die britischen Charts. Die biografische Komödie erzählt vom Aufstieg der unkonventionellen Band aus der Sicht des ehrgeizigen Produzenten.

Ein Junggesellen-Wochenende im idyllischen Cornwall wird zum Reinfall: Hier ist nichts los. Musikmanager Danny fällt mit seinen Freunden in dem kleinen Fischerdorf unangenehm auf – vor allem, als sie beim Stand-up-Paddling von Fischern gerettet werden müssen. Die Seemänner um Jim treten als Chor „Fisherman’s Friends“ auf. Danny wird beauftragt, die Hobbymusiker unter Vertrag zu nehmen. Ihm ist aber nicht klar, dass dieser Auftrag ein Scherz ist.

Kinotipps
Wanda, mein Wunder

Wanda, mein Wunder [KINOTIPP]

Polin Wanda hilft einer wohlhabenden Schweizer Familie – aber nicht ohne Hoppalas

Kinotipps
Benden Ne Olur?

Benden Ne Olur? [KINOTIPP]

In dieser türkischen Romantikkomödie will’s eine junge Frau (Hazal Kaya) allen zeigen!

Kinotipps
Pleasure

Pleasure [KINOTIPP]

Die schwedische Filmemacherin Ninja Thyberg wirft einen schonungslosen Blick auf ein männerdominertes Business um Lust, Gewalt ...

Kinotipps
Nightmare Alley

Nightmare Alley [KINOTIPP]

Der zweifache Oscar-Preisträger und Regisseur Guillermo del Toro präsentiert sein starbesetztes neues Meisterwerk

Kinotipps
Krieg und Frieden

Krieg und Frieden [KINOTIPP]

Bildgewaltige Vermilmung des Leo-Tolstoy-Klassikers von 1956

Kinotipps
Sing - Die Show Deines Lebens

Sing – Die Show deines Lebens [KINOTIPP]

Nachschlag zum Animations-Hit von 2016