Fischen Impossible - Eine tierische Rettungsaktion

Komödie, MAL/RC 2011
Bambus-Hai Pup und sein Freund Julius

Bambus-Hai Pup und sein Freund Julius

Als Wilderer unzählige Fischeier aus einem Riff entwenden, macht sich ein kleiner Bambushai auf den Weg, um seine Geschwister zu retten: "Fischen Impossible - Eine tierische Rettungsaktion" ist ein witziges Animations-Abenteuer à la "Findet Nemo" und der Publikumshit schlechthin aus Malaysia.

Dem jungen Bambus-Hai Pup stehlen Fischer von seinem Riff Unmengen an Fischeiern. Um seine Brüder und Schwestern zu retten, startete er eine Rettungsaktion - ungeachtet der Schwierigkeiten und Gefahren, die auf dem Weg lauern. Seine Mission bringt ihn an Land, zu den Menschen. Auch der Tintenfisch Octo und die Meeresschildkröte Mertle beteiligen sich an dem Landausflug. Für Pup tut sich eine Welt voller Schönheit und Verlockungen auf. Doch sein bester Freund Julius, ein Weißspitzenhai, beginnt sich bald Sorgen zu machen, sodass er sich aufmacht, den keinen Fisch wieder sicher nach Hause zu bringen. Währenddessen sieht sich Pup mit den Schwierigkeiten der Fortbewegung an Land konfrontiert...

"Fischen Impossible - Eine tierische Rettungsaktion", das erste Animations-Abenteuer aus Malaysia, überzeugt nicht nur mit schrägen und liebenswerten Charakteren, sondern glänzt auch durch seinen Einfallsreichtum und Witz. Hier trifft "Findet Nemo" auf "Hennen Rennen" und es wird deutlich, dass die Animationskünstler aus Asien mit den Hollywood-Kollegen durchaus mithalten können.

Kinotipps
Antonio Um Dois Tres

Antonio Um Dois Tres

Kinotipps
Ploey - Du fliegst niemals allein

Ploey - Du fliegst niemals allein

Kinotipps
Ciao Chérie

Ciao Chérie

Kinotipps
Krystal

Krystal

Kinotipps
Der Affront

Der Affront

Kinotipps
Phaidros

Phaidros