Final Destination 3

Drama/Horror, USA 2006
Da waren es ein paar Freunde weniger...

Da waren es ein paar Freunde weniger...

Zum dritten Mal erweist sich der Tod als schlechter Verlierer, als ihm ein paar College-Studenten von der Schaufel springen. Gnadenlos und nach einem perfide ausgeheckten Plan macht der Sensenmann Jagd auf die Überlebenden einer Katastrophe.

Für den zweiten Teil der Horror-Reihe hatte Regisseur James Wong die Regie an den Stunt-Spezialisten David R. Ellis abgegeben. Nun ist er selbst wieder der Reiseleiter für die Fahrten in den Tod. Schülerin Wendy (Mary Elizabeth Winstead) hat böse Vorahnungen, als sie mit Freunden in der Schlange einer Achterbahn steht. Ängstlich warnt sie vor der Fahrt, und tatsächlich stürzen alle Insassen in den Tod.

Doch damit ist es mit dem Unheil noch nicht vorbei. Alle Freunde, die Wendys Warnung ernst genommen und die Bahn nicht bestiegen haben, kommen nach und nach ums Leben, und das auf unterschiedlichste, aber perfekt ausgeklügelte Weise. Wendy scheint er sich für den krönenden Abschluss aufsparen zu wollen.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierter Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...