Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower

Animation, Japan 2017

Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower

Shirou Emiya (Stimme im Original: Noriaki Sugiyama) ist ein junger Magier, der eines Tages Zeuge eines Kampfes zwischen übernatürlichen Wesen wird. Und ehe er sich versieht, ist er auch schon mittendrin in der Schlacht um den heiligen Gral.

Emiya Shirou will ein mächtiger Magier werden. Bis dahin muss er aber niedere Dienste tun, wie den Boden in der Akademie zu putzen. Dabei beobachtet er, wie mächtige Kreaturen miteinander kämpfen. Er mischt sich ein und findet sich zwischen den Fronten des Krieges um den Heiligen Gral. Besonders ein Bösewicht hat es auf den jungen Emiya abgesehen. Als wäre das nicht schon genug, beginnt ein mysteriöser "Shadow" wahllos Menschen zu töten.

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!