Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Action/Abenteuer, USA/D/GB 2007
Da hilft selbst ein feuriges Temperament nichts

Da hilft selbst ein feuriges Temperament nichts

Zwei Jahre nach seinem erfolgreichen Streifen "Fantastic Four" bringt Regisseur Tim Story jetzt die Fortsetzung in die Kinos. Das Team hat er komplett wieder zusammenbringen können, neu dabei ist der Silver Surfer, der als komplett animierte Figur noch mehr Spannung und vor allem spektakuläre Action bringen soll.

Nach Dr. Dooms Tod soll Ruhe in das Leben der Vier einkehren. Mr. Fantastic (Ioan Gruffudd) will seine Invisible Woman (Jessica Alba) heiraten, Johnny (Chris Evans) und Ben (Michael Chiklis) sind ihre Trauzeugen. Mit einer jähen Unterbrechung wird das Quartett konfrontiert, als der Silver Surfer auf seinem glimmernden Brett aus dem All zur Erde düst und dabei eine Spur der Zerstörung hinterlässt. Dem muss Einhalt geboten werden, und es kommt noch schlimmer: Dr. Doom taucht unerwartet wieder auf.

Seit 1983 hält Erfolgsproduzent Bernd Eichinger schon die Filmrechte an den "Fantastic Four"-Comics. Ganze 22 Jahre dauerte es dann, bis der erste von drei geplanten Filmen auf die Leinwand kam.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva The Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...