Fallen – Engelsnacht

Abenteuer/Drama, USA/H 2016

Daniel und Luce verbindet ein dunkles Geheimnis

Lucinda - auch Luce genannt ist die 17-jährige Protagonistin des Fantasy-Abenteuers "Fallen - Engelsnacht". Wie so manches Mädchen in ihrem Alter muss sich Lucinda zwischen zwei Burschen entscheiden: Da ist zum einen der so gut ausschauende, wie eher reservierte Daniel Grigori. Und dann gibt es auf Lucindas neuer Schule auch noch Cam, ebenfalls attraktiv und von geheimnisvollem Wesen.

Erst nach und nach findet Lucinda heraus, was es mit den beiden Kerlen wirklich auf sich hat. Und dass da ein uralter Konflikt zwischen Gut und Böse im Raum steht. Regisseur Scott Hicks hat in seinen Filmen unter anderem schon von "Schnee, der auf Zedern fällt" sowie dem Pianisten David Helfgott ("Shine - Der Weg ins Licht") erzählt. "Fallen" nun basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman der US-Amerikanerin Lauren Kate.

Kinotipps
Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Nach einem Doppel-Date gibt sich ein treuer Ehemann wilden Tagträumen hin

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977