Fallen – Engelsnacht

Abenteuer/Drama, USA/H 2016

Daniel und Luce verbindet ein dunkles Geheimnis

Lucinda - auch Luce genannt ist die 17-jährige Protagonistin des Fantasy-Abenteuers "Fallen - Engelsnacht". Wie so manches Mädchen in ihrem Alter muss sich Lucinda zwischen zwei Burschen entscheiden: Da ist zum einen der so gut ausschauende, wie eher reservierte Daniel Grigori. Und dann gibt es auf Lucindas neuer Schule auch noch Cam, ebenfalls attraktiv und von geheimnisvollem Wesen.

Erst nach und nach findet Lucinda heraus, was es mit den beiden Kerlen wirklich auf sich hat. Und dass da ein uralter Konflikt zwischen Gut und Böse im Raum steht. Regisseur Scott Hicks hat in seinen Filmen unter anderem schon von "Schnee, der auf Zedern fällt" sowie dem Pianisten David Helfgott ("Shine - Der Weg ins Licht") erzählt. "Fallen" nun basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman der US-Amerikanerin Lauren Kate.

Kinotipps
MET im Kino: La Bohème

MET im Kino: La Bohème

Kinotipps
Erik & Erika

Erik & Erika

Kinotipps
Mein Stottern

Mein Stottern

Der Film ‚The King's Speech‘ reißt bei Birgit alte Wunden auf. Dann beginnt sie, an ihrem Stottern zu arbeiten.

Kinotipps
Heilstätten

Heilstätten

Deutscher Horror um YouTuber, die Jagd auf Übernatürliches machen

Kinotipps
Die Verlegerin

Die Verlegerin

Dramatischer Tatsachen-Bericht über den ersten „Leak“ der Pressegeschichte

Kinotipps
Black Panther

Black Panther

Das erste eigenständige Kino-Abenteuer des schwarzen Marvel-Superhelden