Europe, She Loves

Dokumentation, CH/D 2016

Die vier Paare am Rande von Europa kämpfen ums tägliche Überleben

In einem Europa, das von sozialen und wirtschaftlichen Problemen geprägt ist, nähert sich der Schweizer Filmemacher Jan Gassmann mit seinem Film "Europe, She Loves" halbdokumentarisch vier Paaren und ihren täglichen Kämpfen, ihren Sexleben und ihren Familien.

In Dublin wollen sich Siobhan und Terry von den Drogen lossagen; in Thessaloniki verlässt Penny Nicolas, um in Italien zu arbeiten; in Tallinn führt Veronika Harri an ihren Sohn heran; und in Sevilla gibt es für Juan und Karo nichts anderes als die neue, junge Liebe. "Ein politischer Film, in dem nicht über Politik gesprochen wird", urteilte das Festival Crossing Europe über "Europe, She Loves". "Ein Film aus dem Jetzt, in dem vier Paare ihre intimsten Momente mit uns teilen."

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene