ES: Kapitel 2

Horror, USA 2019

Es Kapitel 2

Der heiß ersehnte Nachschlag zu Andy Muschiettis Stephen-King-Grusler: Rund 30 Jahre nach dem ersten Teil kehrt der totgeglaubte Gruselclown Pennywise (Bill Skarsgård) zurück und verbreitet erneut Angst und Schrecken im Städtchen Derry. Die mittlerweile erwachsenen Mitglieder des „Loser-Clubs“ (James McAvoy, Jessica Chastain, Jay Ryan, Bill Hader, Isaiah Mustafa, James Ransone und Andy Bean) raffen sich wieder zusammen, um dem Monster den Garaus zu machen.

Das Böse kehrt nach Derry zurück: 27 Jahre, nachdem Mike und seine Freunde aus dem „Loser-Club“ den Horrorclown Pennywise (Bill Skarsgård) besiegt haben, ist dieser wieder da. Die Wege der mittlerweile Erwachsenen haben sich längst getrennt, nur Mike ist als Einziger in Derry geblieben. Als erneut Kinder verschwinden, läuten bei ihm die Alarmglocken und er versucht, seine traumatisierten Jugendfreunde zusammenzutrommeln. Ob sie es diesmal schaffen, dem Monster wirklich den Garaus zu machen?

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging