Erste Liebe - Ilk Ask

Komödie/Drama, TR 2006
Trügerisches Familienidyll an der Ägäis

Trügerisches Familienidyll an der Ägäis

Sommer 1990 in einem ägäischen Küstenort: Die Familienmitglieder der einst wohlhabenden und traditionsreichen Arifoglus leben heute in drei Generationen unter einem Dach. Die sonnige Leichtigkeit des Familienlebens bröckelt, als ein tot geglaubter Verwandter wieder auftaucht und ein lang zurück liegendes Liebesdrama in Erinnerung ruft.

Als das Familienoberhaupt, der griesgrämige, alte Arif Arifoglu unerwartet stirbt, taucht der seit 40 Jahren totgeglaubte, jüngste Sohn des Verstorbenen, Asaf, plötzlich wieder auf. Mit der Rückkehr Asafs wird die Familie jäh von der Vergangenheit eingeholt, und Jahrzehnte verschwiegene Geheimnisse über Liebe, Verrat und Leidenschaft werfen ihre Schatten über alle drei Generationen.

Asaf hatte seiner Heimat den Rücken gekehrt, nachdem er aus Kriegsgefangenschaft in Korea zurück gekommen war und erfahren musste, dass seine große Liebe geheiratet hatte - und zwar seinen eigenen Bruder. Nun, 40 Jahre später, möchte Asaf Klarheit.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage