Ernest & Celestine

Animation, Frankreich, Belgien, Luxenburg 2012
Ernest & Celestine

Ernest & Celestine

Süßer Animationsfilm mit Bär und Maus.

Ernest, ein grosser Bär, lebt in der Stadt, wie alle seine Artgenossen. Dort ist er Musikant, aber auch ein Aussenseiter. Die kleine Maus Celestine, lebt unterirdisch in der Welt der Nagetiere. Nie im Leben würde man auf die Idee kommen, dass die beiden Tiere miteinander auskommen. Doch genau das beweisen Ernest und Celestine, die sich durch Zufall begegnen und eine ganz besondere Freundschaft entwickeln, die nicht von jedem akzeptiert wird.

Kinotipps
Die Legende vom hässlichen König

Die Legende vom hässlichen König

Kinotipps
Joy

Joy

Austro-Filmerin Sudabeh Mortezai taucht mitten in Wien in die schmutzige Welt von Menschenhandel und Zwangsprostitution ein

Kinotipps
Mia und der weiße Löwe

Mia und der weiße Löwe

10-jähriges Mädchen (Daniah de Villiers) will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht einleben – ein Löwenjunges soll ihre ...

Kinotipps
Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Wie Freddie Mercury (Rami Malek) zum Leadsänger von Queen wurde und die Gruppe Weltruhm erlangte

Kinotipps
Love Machine

Love Machine

Als Musiker Georgy (Thomas Stipsits) in finanzielle Not gerät, beschließt er, seinen Körper der Damenwelt zur Verfügung zu ...

Kinotipps
Fahrenheit 11/9

Fahrenheit 11/9

In seiner neuen Doku legt sich US-Dokufilmer Michael Moore mit Donald Trump an