Ernest & Celestine

Animation, Frankreich, Belgien, Luxenburg 2012
Ernest & Celestine

Ernest & Celestine

Süßer Animationsfilm mit Bär und Maus.

Ernest, ein grosser Bär, lebt in der Stadt, wie alle seine Artgenossen. Dort ist er Musikant, aber auch ein Aussenseiter. Die kleine Maus Celestine, lebt unterirdisch in der Welt der Nagetiere. Nie im Leben würde man auf die Idee kommen, dass die beiden Tiere miteinander auskommen. Doch genau das beweisen Ernest und Celestine, die sich durch Zufall begegnen und eine ganz besondere Freundschaft entwickeln, die nicht von jedem akzeptiert wird.

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton

Kinotipps
Guitar Driver

Guitar Driver

Dokumentarfilm über den österreichischen Musiker und Extremgitarristen Karl Ritter

Kinotipps
303

303

Langsame Annäherung zweier junger Menschen als Roadmovie

Kinotipps
Clash

Clash

Ägypten 2013: zwischen actiongeladenem Drama und absurder Farce