Enttarnt

Drama/Thriller, USA 2007
Toll besetzt auch in den Nebenrollen: Laura Linney

Toll besetzt auch in den Nebenrollen: Laura Linney

Regisseur und Autor Billy Ray hat einen brillanten Agententhriller um den Doppelagenten Robert Hanssen (Oscar-Preisträger Chris Cooper, "Adaption") gedreht. Jahrelang arbeitet er für seine Heimat USA und gleichzeitig für die Sowjetunion, doch nichts kann ihm nachgewiesen werden. Als die Zusammenarbeit mit dem jungen Kollegen Eric (Ryan Phillippe, "L.A. Crash") beginnt, wendet sich das Blatt.

Ein intelligentes und atemberaubendes Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf. Eric ist zunächst fasziniert von dem erfahrenen Robert, doch nach und nach gewinnt er an Boden im Wettstreit um das gegenseitige Belauern und Belügen. Ohne spektakuläre Actionszenen und Special Effects gelingt Ray ein Spannungsbogen, an dessen Ende man erleichtert aufatmet. Der Film beruht auf einem der spektakulärsten Spionagefälle der jüngeren US-Geschichte. In Nebenrollen sind Laura Linney und Dennis Haysbert zu sehen.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage