Elias - Das Kleine Rettungsboot

Kinderfilm, Norwegen 2017
Elias - Das Kleine Rettungsboot

Elias - Das Kleine Rettungsboot

Herziges Abenteuer für die kleinsten Kinogänger

Elias ist ein Rettungsboot und möchte gerne mal raus aus der gemütlichen Bucht. Als er mutig einen Kutter rettet, bekommt er einen Job im Großhafen. Aber die Arbeit dort ist schwierig, und Elias verschläft dauernd. Also wird er gefeuert. Enttäuscht kehrt er nach Hause zurück. Doch dann beobachtet er zufällig ein paar Schmuggler. Elias verfolgt die Bande. Dabei kommen ihm seine Freunde aus der Heimat und aus dem Großhafen zur Hilfe.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging