El Cid: Die Legende

Abenteuer/ , E 2003
Spaniens Nationalheld reitet wieder

Spaniens Nationalheld reitet wieder

Anno 1961 ritt noch Charlton Heston in Cinemascope als El Cid gegen die Mauren. Nun haben die Spanier ihren Nationalhelden als Zeichentrickfigur zu neuem Leinwandleben erweckt.

Anfang des elften Jahrhunderts wächst Rodrigo Díaz de Vivar am Hof des Königs von Kastilien auf. Auf Grund von Intrigen rund um die Thronnachfolge wird Rodrigo vom Hof verbannt. Der Bürgerkrieg schwächt Spanien so stark, dass seine Feinde leichtes Spiel zu haben glauben. Doch sie rechnen nicht mit Rodrigo Díaz de Vivar, der von seinen Anhängern El Cid genannt wird.

Ausgezeichnet mit dem Goya Award 2003 und dem Großen Preis des International Festival of Children's Cinema 2005 in Moskau ist der spanische Zeichentrickfilm einer der ambitioniertesten europäischen Animationsspielfilme der letzten Jahre.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene

Kinotipps
Traumfabrik

Traumfabrik [KINOTIPP]

1960 verlieben sich Ostpreuße Emil und Französin Milou – doch dann kommt die Berliner Mauer