Einmal Himmel und zurück

Komödie/Romanze, CDN/USA 2001

Chris Rock spielt in der "himmlischen" Komödie "Einmal Himmel und zurück" ("Down To Earth") den schwarzen Amateurkomiker Lance, der nach einem Unfall vorzeitig im Himmel landet. Er darf zur Erde zurückkehren, muss aber den Körper eines ermordeten Geschäftsmanns annehmen, der alt, übergewichtig und weiß war. ****

Da dem "Todesengel" ein Fehler unterlaufen ist, bekommt Lance eine zweite Chance, um seinen Traum vom Auftritt im legendären Apollo zu verwirklichen. Allerdings benimmt sich Lance auch im Körper des gerade ermordeten, steinreichen Unternehmers Charles Wellington weiterhin wie ein Schwarzer, was seine Umwelt sehr zwiegespalten aufnimmt. Eine attraktive Gemeindeaktivistin erkennt schließlich, mit wem sie es zu tun hat und kümmert sich um den auf den ersten Blick verliebten Lance.

Kinotipps
Eine etwas andere Patchwork-Familie

Kinotipp: Die Jahrhundertfrauen

Bittersüßes Familiendrama von ‚Beginners'-Regisseur Mike Mills

Kinotipps
Das "Wunder" der Alien-Geburt bahnt sich an

Lauf! Alien: Covenant ist da

Ridley Scott betätigte sich an der Quelle des Horrors

Kinotipps
Kampf gegen die Einsamkeit

Kinotipp: #Single

Witzige Doku über das Online-Dating

Kinotipps
Banküberfälle können Ihr Leben gefährden

Kinotipp: Hell or High Water

Jeff Bridges & Chris Pine: Starker Mix aus Thrillerdrama und modernem Western

Kinotipps
Arthur muss sich seinem Schicksal stellen

Kinotipp: King Arthur - Legend Of The Sword

Action- & Magie-Feuerwerk von Guy Ritchie

Kinotipps
Max und Rebecca verbringen noch einmal ein Wochenende miteinander

Kinotipp: Rückkehr nach Montauk

Hommage an Max Frisch mit Stellan Skarsgård