Einmal Himmel und zurück

Komödie/Romanze, CDN/USA 2001

Chris Rock spielt in der "himmlischen" Komödie "Einmal Himmel und zurück" ("Down To Earth") den schwarzen Amateurkomiker Lance, der nach einem Unfall vorzeitig im Himmel landet. Er darf zur Erde zurückkehren, muss aber den Körper eines ermordeten Geschäftsmanns annehmen, der alt, übergewichtig und weiß war. ****

Da dem "Todesengel" ein Fehler unterlaufen ist, bekommt Lance eine zweite Chance, um seinen Traum vom Auftritt im legendären Apollo zu verwirklichen. Allerdings benimmt sich Lance auch im Körper des gerade ermordeten, steinreichen Unternehmers Charles Wellington weiterhin wie ein Schwarzer, was seine Umwelt sehr zwiegespalten aufnimmt. Eine attraktive Gemeindeaktivistin erkennt schließlich, mit wem sie es zu tun hat und kümmert sich um den auf den ersten Blick verliebten Lance.

Kinotipps
Senora Teresas Aufbruch in ein neues Leben

Senora Teresas Aufbruch in ein neues Leben

Charmante Romanze

Kinotipps
Die Dunkelste Stunde

Die dunkelste Stunde

Mitreißend und genial gespieltes Polit-Drama

Kinotipps
The Disaster Artist

The Disaster Artist

James Franco setzt einem der schlechtesten Filme aller Zeiten ein Denkmal

Kinotipps
Der andere Liebhaber - L'Amant Double

Der andere Liebhaber

Mischung aus Thriller, Drama und Erotikkammerspiel

Kinotipps
Die Flügel der Menschen

Die Flügel der Menschen

Ein kirgisischer Cowboy kämpft für eine verlorene Welt

Kinotipps
Downsizing

Downsizing

Matt Damon und Kristen Wiig werden Winzlinge