Einmal Himmel und zurück

Komödie/Romanze, CDN/USA 2001

Chris Rock spielt in der "himmlischen" Komödie "Einmal Himmel und zurück" ("Down To Earth") den schwarzen Amateurkomiker Lance, der nach einem Unfall vorzeitig im Himmel landet. Er darf zur Erde zurückkehren, muss aber den Körper eines ermordeten Geschäftsmanns annehmen, der alt, übergewichtig und weiß war. ****

Da dem "Todesengel" ein Fehler unterlaufen ist, bekommt Lance eine zweite Chance, um seinen Traum vom Auftritt im legendären Apollo zu verwirklichen. Allerdings benimmt sich Lance auch im Körper des gerade ermordeten, steinreichen Unternehmers Charles Wellington weiterhin wie ein Schwarzer, was seine Umwelt sehr zwiegespalten aufnimmt. Eine attraktive Gemeindeaktivistin erkennt schließlich, mit wem sie es zu tun hat und kümmert sich um den auf den ersten Blick verliebten Lance.

Kinotipps
Leo will Alma ein Leben lang zum Lachen bringen

Filmtipp: Die Geschichte der Liebe

Warum sucht Leo so hartnäckig dieses Buch?

Kinotipps
Gekommen, um das Universum zu retten

Filmtipp: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Bilderrausch von Luc Besson

Kinotipps
Anne genießt das Savoir-vivre in Frankreich

Kinotipp: Paris kann warten

Spielfilmregiedebüt mit 81 Jahren: Ein Film von Eleanor Coppola

Kinotipps
Eigentlich hat sich Hannah ihr Leben ganz anders vorgestellt

Kinotipp: Home Is Here

Seltsame Dinge passieren im Haus eines Finanzberaters

Kinotipps
Kati bekommt die Chance, einen Fehler rückgängig zu machen

Kinotipp: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Charmante Sommerromanze

Kinotipps
Whitney und die Schattenseiten des Ruhms

Whitney - Can I Be Me

Whitney Houston, ganz intim