Einmal Himmel und zurück

Komödie/Romanze, CDN/USA 2001

Chris Rock spielt in der "himmlischen" Komödie "Einmal Himmel und zurück" ("Down To Earth") den schwarzen Amateurkomiker Lance, der nach einem Unfall vorzeitig im Himmel landet. Er darf zur Erde zurückkehren, muss aber den Körper eines ermordeten Geschäftsmanns annehmen, der alt, übergewichtig und weiß war. ****

Da dem "Todesengel" ein Fehler unterlaufen ist, bekommt Lance eine zweite Chance, um seinen Traum vom Auftritt im legendären Apollo zu verwirklichen. Allerdings benimmt sich Lance auch im Körper des gerade ermordeten, steinreichen Unternehmers Charles Wellington weiterhin wie ein Schwarzer, was seine Umwelt sehr zwiegespalten aufnimmt. Eine attraktive Gemeindeaktivistin erkennt schließlich, mit wem sie es zu tun hat und kümmert sich um den auf den ersten Blick verliebten Lance.

Kinotipps
Hollywoodstar Jürgen Prochnow als griesgrämiger Leander

Kinotipp: Leanders letzte Reise

Hollywood-Star-besetztes Familiendrama

Kinotipps
Erste Kinohauptrolle für den Österreicher

Kinotipp: Baumschlager

Der trottelige Blauhelm polarisiert

Kinotipps
Suche nach dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben

Kinotipp: Das Löwenmädchen

Die Geschichte von einem Mädchen mit Ganzkörperbehaarung

Kinotipps
Harter Kampf um Ninjago City

Filmtipp: The Lego Ninjago Movie

Wem dieser Streifen zu schnell ist, der ist zu alt :-)

Kinotipps
Alexandra Borbely beeindruckt im Berlinale-Sieger-Film

Filmtipp: Körper und Seele

Ungewöhnliche Love-Story

Kinotipps
Culture-Clash-Komödie mit Christian Clavier

Filmtipp: Hereinspaziert

Monsieur Claude lässt grüßen!