Einmal Himmel und zurück

Komödie/Romanze, CDN/USA 2001

Chris Rock spielt in der "himmlischen" Komödie "Einmal Himmel und zurück" ("Down To Earth") den schwarzen Amateurkomiker Lance, der nach einem Unfall vorzeitig im Himmel landet. Er darf zur Erde zurückkehren, muss aber den Körper eines ermordeten Geschäftsmanns annehmen, der alt, übergewichtig und weiß war. ****

Da dem "Todesengel" ein Fehler unterlaufen ist, bekommt Lance eine zweite Chance, um seinen Traum vom Auftritt im legendären Apollo zu verwirklichen. Allerdings benimmt sich Lance auch im Körper des gerade ermordeten, steinreichen Unternehmers Charles Wellington weiterhin wie ein Schwarzer, was seine Umwelt sehr zwiegespalten aufnimmt. Eine attraktive Gemeindeaktivistin erkennt schließlich, mit wem sie es zu tun hat und kümmert sich um den auf den ersten Blick verliebten Lance.

Kinotipps
In diesem Schweizer Sanatorium geht es nicht mit rechten Dingen zu

Kinotipp: A Cure For Wellness

Der Fluch der Karibik-Macher schickt uns diesmal in ein Schweizer Albtraum-Sanatorium

Kinotipps
Mark Wahlberg jagt die Attentäter auf den Boston-Marathon

Kinotipp: Boston

Chronik des 2013-Bombenattentats mit Mark Wahlberg

Kinotipps
Bailey und Ethan sind ein Herz und Seele

Kinotipp: Bailey - Ein Freund fürs Leben

Rührend und mit märchenhaftem Finale. Wuff!

Kinotipps
Saroo sucht mittels Google Earth nach seiner Heimat

Kinotipp: Lion

Oscarreifer Tränendrücker

Kinotipps
Noch sind Maya und Eli unzertrennlich

Kinotipp: History of Now

Austro-Beziehungsdrama

Kinotipps
Michele reagiert ganz anders als erwartet auf die Vergewaltigung

Kinotipp: Elle

Paul Verhoevens Arthouse-Streifen schockt mit brutalen Szenen