Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer/Komödie, USA 2008
Abenteuerfilm Hudson und McConaughey

Abenteuerfilm Hudson und McConaughey

Abenteuerfilm Hudson und McConaughey

Abenteuerfilm Hudson und McConaughey

Die Karibik ist nicht nur ein Urlaubsparadies, sondern birgt auch Schätze der Kolonialzeit. Diese Tatsache bietet Filmemachern genügend Stoff für einen Film. Auch Andy Tennants Action-Film "Ein Schatz zum Verlieben" mit Matthew McConaughey und Kate Hudson erzählt von Schatzsuchern auf den Spuren versenkter Galeeren.

Gleich zu Filmbeginn geht auch der zugemüllte Kahn des Schatzsuchers Finn unter. Finn entdeckt derweil auf dem Meeresgrund eine Scherbe, die einen Hinweis auf den Fundort eines sagenumwobenen spanischen Schatzes liefert. Da Finn bei örtlichen Gangstern Schulden hat und obendrein ein Plappermäulchen ist, treten bald gefährliche Konkurrenten auf den Plan. Der unverwüstliche Glücksritter sucht seine leidgeprüfte, frisch von ihm geschiedene Ex-Frau Tess auf, die auf der Jacht eines britischen Milliardärs ihre Schatzsucherschulden abarbeitet. Prompt beteiligt sich ihr Chef an Finns Schatzexpedition, um seiner verwöhnten Tochter Gemma Abwechslung zu bieten.

Knackige Pointen wie lustige Szenarios sind in brutalen Momenten zu sehen, was nicht unpassend, aber etwas befremdlich wirkt. Doch Spannung und Spaß fehlen in diesem Film nicht, auch mangelt es nicht an erotischem Prickeln. McConaughey und Hudson drehten bereits gemeinsam "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen". Das komische Talent Hudsons, der Tochter von Goldie Hawn, ist auch in diesem Streifen wieder zu sehen und McConaughey fehlt es nicht an Charme.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging