Ein mutiger Weg

Drama/Thriller, USA/GB 2007
Jolie als Mariane Pearl steht ein harter Weg bevor

Jolie als Mariane Pearl steht ein harter Weg bevor

Das Drama des Journalisten Daniel Pearl, der nach den Terroranschlägen vom 11. September aus der Krisenregion Pakistan berichtet, dort von Taliban-Banden entführt und schließlich hingerichtet wird, erschütterte weltweit die Menschen. Der britische Regisseur Michael Winterbottom ("The Road To Guantanamo") hat jetzt die Memoiren von Mariane Pearl, der Ehefrau des Opfers, verfilmt.

Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie spielt die Titelrolle in diesem emotionalen Drama. Daniel Pearl wird von Dan Futterman dargestellt. Seine hochschwangere Frau unternimmt, was in ihrer Macht steht, um seine Freilassung zu erreichen, doch am Ende muss sie ertragen, dass Daniel ermordet wird. Die Leistung der auch im wirklichen Leben schwangeren Angelina Jolie trägt diesen dramatischen Film, den Witterbottom spannend inszeniert hat, obwohl die Ereignisse bekannt sind.

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...