Ein heißer Coup

Thriller/ , USA/D 2000
Paul Newman betört die junge Linda Fiorentino

Paul Newman betört die junge Linda Fiorentino

Auf der einen Seite eine gelangweilte Ehefrau, die ihre Stunden als Krankenpflegerin verstreichen lässt, auf der anderen Seite ein ausgekochtes Schlitzohr, das als legendärer Bankräuber bezeichnet wird und nach einem simulierten Schlaganfall vom Gefängnis ins Krankenhaus kommt. So der Beginn des Comedy-Thrillers "Ein heißer Coup" mit Linda Fiorentino ("Men In Black") und Paul Newman. ****

Als der alternde Gauner und die junge, sexy Krankenschwester einander im Krankenhaus begegnen, ist ein Plan schnell ausgeheckt: Um ihre Träume zu verwirklichen, wollen sie einen Geldtransporter überfallen und die Beute teilen. Alles scheint klar, nur der Film-Ehemann von Linda Fiorentino will nicht so recht mitspielen.

75 Jahre und kein bisschen weise: Paul Newman hat noch immer den Schalk im Nacken und betört sogar im Rentenalter die Frauen mit seinem Charme. Und Linda Fiorentino an seiner Seite spielt perfekt die bezaubernde, gelangweilte Ehefrau, die mit ihrem langweiligen Ehemann schon seit Jahren in einem winzigen Kaff feststitzt und nun endlich die große Chance ihres Lebens vor sich sieht - ein perfektes Paar also.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging

Kinotipps
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers [KINOTIPP]

Die Star-Wars-Saga findet nach 42 Jahren ihr Ende!