Ein Chanson für dich

Drama, Frankreich, Belgien, Luxemburg 2016
Ein Chanson für dich

Ein Chanson für dich

Einst war Lilliane alias "Laura" eine gefeierte Chanson-Sängerin. Nun hat sie einen drögen Job in einer Pastetenfabrik. Ihr Leben scheint ihr nicht mehr lebenswert. Da trifft sie Jean, 22 Jahre alt, Boxer. Er kennt sie aus ihren Bühnen-Zeiten und ist Feuer und Flamme für sie. Er gewinnt ihr Herz und leistet Überzeugungsarbeit: Er will die "Laura" von einst zurück und Lilliane zum Comeback bewegen. Er hat Erfolg.

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton

Kinotipps
Guitar Driver

Guitar Driver

Dokumentarfilm über den österreichischen Musiker und Extremgitarristen Karl Ritter

Kinotipps
303

303

Langsame Annäherung zweier junger Menschen als Roadmovie

Kinotipps
Clash

Clash

Ägypten 2013: zwischen actiongeladenem Drama und absurder Farce