Ein Chanson für dich

Drama, Frankreich, Belgien, Luxemburg 2016
Ein Chanson für dich

Ein Chanson für dich

Einst war Lilliane alias "Laura" eine gefeierte Chanson-Sängerin. Nun hat sie einen drögen Job in einer Pastetenfabrik. Ihr Leben scheint ihr nicht mehr lebenswert. Da trifft sie Jean, 22 Jahre alt, Boxer. Er kennt sie aus ihren Bühnen-Zeiten und ist Feuer und Flamme für sie. Er gewinnt ihr Herz und leistet Überzeugungsarbeit: Er will die "Laura" von einst zurück und Lilliane zum Comeback bewegen. Er hat Erfolg.

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage

Kinotipps
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Grindelwald (Johnny Depp) will den Frieden zwischen Zauberern und Nicht-Zauberern zerstören

Kinotipps
Night School

Night School

Komödie mit Jumanji-Star Kevin Hart

Kinotipps
Unser Kampf

Unser Kampf

Simon Wieland porträtiert drei Generationen einer Familie, die insgesamt neun Kriege erlebt hat

Kinotipps
Angelo

Angelo

Markus Schleinzer verfilmt die unfassbare Biografie von Angelo Soliman, mit Makita Samba und Alba Rohrwacher