Durch die Wand

Dokumentarfilm, USA 2018

Durch die Wand

19 Tage dauert der Aufstieg der Bergsteiger Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson auf die Dawn Wall im El-Capitan-Massiv des kalifornischen Yosemite-Nationalparks. Die Kamera war dabei -und es war Klettern gegen die eigenen Ängste, denn beide haben ihre Traumata Pflicht für Bergfexe.

Tommy Caldwell will eine 900 m hohe Steilwand erklettern - ohne direkte Hilfsmittel beim Aufstieg. Er und sein Kollege Kevin Jorgeson wollen 2015 die "Dawn Wall" im Yosemite Park in Kalifornien knacken. Wochenlang leben sie an der Wand. Die Medien sind aus dem Häuschen. Für Caldwell ist dies der Höhepunkt eines Lebens: Er wurde entführt, verletzt und seine Ehe ist gescheitert. Die "Dawn Wall" soll sein Kletterer-Meisterwerk werden.

Kinotipps
Pets 2

Pets 2

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Kinotipps
All my Loving

All my Loving

Kinotipps
Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!