Dr.T & The Women

Komödie/Romanze, D/USA 2000

Wovon man(n) vielleicht insgeheim träumt, das ist für Dr. Sullivan Travis eine Qual: Die Frauen lieben ihn einfach zu sehr. Was wollen die Frauen eigentlich? Diese Frage stellt sich nicht nur der begehrte Doktor, auch Regiemeister Robert Altman begibt sich auf die Suche nach des Rätsels Lösung. ****

Dr. T, gut aussehender Lieblingsdoktor der High-Society in Dallas, ist beruflich und privat von Frauen geradezu umzingelt: In seiner Praxis tummeln sich Hypochonderinnen, Wechseljahr-Opfer und alle, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen. Und die schenkt Dr. T ihnen nicht nur im Berufs-, sondern auch im Privatleben. Zwei Töchter, eine schöne Ehefrau und Entspannung im Golfclub lassen sein Dasein perfekt erscheinen. Doch weit gefehlt: Während die Gattin plötzlich in eine Nervenheilanstalt eingeliefert wird, Tochter DeeDee kurz vor ihrer Hochzeit ein lesbisches Techtelmechtel aufrecht hält und dann noch die sektliebende Schwägerin mit drei Kindern in seiner Wohnung auftaucht, findet Dr. T Trost bei seiner Golflehrerin.

Von Kritikern als "Lifestyle-Posse" tituliert, zeigt "Dr. T & The Women" alles, was in diese Schublade passt: Schicke Kleider, viel Schminke, Party-Geschnatter und eine Prise Sex. Als eine Art "Bonus" gibt's aber auch wunderbare Schauspieler und eine Menge komischer Szenen, die den American Way of Life gehörig aufs Korn nehmen.

Kinotipps
Michael Glawoggers letzter Film

Kinotipp: Untitled

Michael Glawoggers letzter Film

Kinotipps
Percival und Henry unterwegs auf unbekanntem Terrain

Kinotipp: Die versunkene Stadt Z

Expeditions-Biopic über einen Südamerika-Forscher

Kinotipps
Diese Liebe gefährdet den Frieden zwischen zwei Dörfern

Kinotipp: Tanna

Romeo und Julia, südpazifisch

Kinotipps
Cyborg Major macht mit Kriminellen kurzen Prozess

Kinotipp: Ghost In The Shell

Bildgewaltige US-Adaption des Anime-Klassikers

Kinotipps
Wer ist hier der Boss?

Kinotipp: The Boss Baby

Schau mal, wer da spricht ...

Kinotipps
An dieser Liebe zerbrechen Königreiche

Kinotipp: A United Kingdom

Nach wahren Begebenheiten inszeniertes Drama