Dries

Dokumentation, D/B 2017

Berührender Einblick in das Leben eines leisen Perfektionisten

Vier Kollektionen lang begleitete Filmemacher Reiner Holzemer den sympathischen Modedesigner Dries Van Noten bei seiner Arbeit.

Ein Jahr lang begleitet die Kamera den belgischen Modedesigner Dries Van Noten, der das Wort Mode nicht mag, weil er lieber einen Begriff hätte, der Dauerhaftigkeit ausdrückt, bei der Arbeit mit Stoffen, Stickereien und Prints. Interessanter Einblick für alle, die sich grundsätzlich für das Thema interessieren.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging