Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Animation, USA 2019

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Es war einmal … ein friedliches Wikingerdorf, dicht besiedelt von Menschen und Drachen. Nur wo sind die fliegenden Feuerspeier heute alle hin? Der letzte Teil der Trickfilmreihe von DreamWorks erzählt die fantastische Legende zu Ende.

Hicks hat als Wikingerhäuptling Drachen und Menschen zusammengebracht. Unter dem Anführer Ohnezahn haben sich nun auch die Echsen mit den Zweibeinern arrangiert. Eines Tages verliebt sich Ohnezahn in ein wildes Drachenweibchen, das zu den Tagschatten gehört. Doch zeitgleich werden alle Nachtschattendrachen gefangen. Nun müssen Ohnezahn und Hicks ein mythisches Reich aufspüren, um die Drachen zu retten.

Kinotipps
Crawl

Crawl

Kinotipps
Systemsprenger

Systemsprenger

Kinotipps
Stuber - 5 Sterne undercover

Stuber - 5 Sterne undercover

Kinotipps
Das zweite Leben des Monsieur Alain

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Kinotipps
Blinded by the Light

Blinded by the Light

Kinotipps
Good Boys

Good Boys