Downsizing

Komödie, USA 2017

Downsizing

In naher Zukunft entdeckt ein norwegischer Forscher (Rolf Lassgård) eine Technik, die organische Lebewesen, inklusive Menschen, auf Spielzeuggröße schrumpfen lässt: Die vermeintliche Rettung des überfüllten und ausgebeuteten Planeten!

Die Rohstoffe der Welt gehen zur Neige. Das erkennen auch Paul Safranek und seiner Frau Audrey. Er möchte gerne etwas ändern, und deshalb lässt er sich und seine Frau auf ein Achtel ihrer Körpergröße schrumpfen. So können die Menschen die Umwelt schonen - und trotzdem einen luxuriösen Lebensstandard haben - denkt er sich. Doch die Winzlinge müssen erkennen, dass das nicht so einfach ist und sie um ihr Glück hart kämpfen müssen.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging

Kinotipps
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers [KINOTIPP]

Die Star-Wars-Saga findet nach 42 Jahren ihr Ende!