Downsizing

Komödie, USA 2017

Downsizing

In naher Zukunft entdeckt ein norwegischer Forscher (Rolf Lassgård) eine Technik, die organische Lebewesen, inklusive Menschen, auf Spielzeuggröße schrumpfen lässt: Die vermeintliche Rettung des überfüllten und ausgebeuteten Planeten!

Die Rohstoffe der Welt gehen zur Neige. Das erkennen auch Paul Safranek und seiner Frau Audrey. Er möchte gerne etwas ändern, und deshalb lässt er sich und seine Frau auf ein Achtel ihrer Körpergröße schrumpfen. So können die Menschen die Umwelt schonen - und trotzdem einen luxuriösen Lebensstandard haben - denkt er sich. Doch die Winzlinge müssen erkennen, dass das nicht so einfach ist und sie um ihr Glück hart kämpfen müssen.

Kinotipps
Ocean's 8

Ocean's 8

Das Spin-Off mit geballter Frauenpower

Kinotipps
Namrud - Troublemaker

Namrud - Troublemaker

Kinotipps
The Strangers: Opfernacht

The Strangers: Opfernacht

Kinotipps
Seeing Voices

Seeing Voices

Doku über das Leben Gehörloser

Kinotipps
Glory

Glory

Bulgarische Satire

Kinotipps
Pio - A ciambra

Pio - A ciambra

Coming-of-Age-Drama über die Welt der Roma in Süditalien