Downsizing

Komödie, USA 2017

Downsizing

In naher Zukunft entdeckt ein norwegischer Forscher (Rolf Lassgård) eine Technik, die organische Lebewesen, inklusive Menschen, auf Spielzeuggröße schrumpfen lässt: Die vermeintliche Rettung des überfüllten und ausgebeuteten Planeten!

Die Rohstoffe der Welt gehen zur Neige. Das erkennen auch Paul Safranek und seiner Frau Audrey. Er möchte gerne etwas ändern, und deshalb lässt er sich und seine Frau auf ein Achtel ihrer Körpergröße schrumpfen. So können die Menschen die Umwelt schonen - und trotzdem einen luxuriösen Lebensstandard haben - denkt er sich. Doch die Winzlinge müssen erkennen, dass das nicht so einfach ist und sie um ihr Glück hart kämpfen müssen.

Kinotipps
Das kleine Vergnügen

Das kleine Vergnügen

Kinotipps
No Man's Land - Expedition Antarctica

No Man's Land - Expedition Antarctica

Zwei Tiroler befahren erstmals die höchsten Berge der Antarktis mit Skiern

Kinotipps
Johnny English - Man lebt nur dreimal

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, immer noch witzig

Kinotipps
Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Film über passionierte Menschen, die um die Zukunft der Samenvielfalt kämpfen

Kinotipps
Der Vorname

Der Vorname

Remake des Frankreich-Hits aus 2012!

Kinotipps
Back to the Fatherland

Back to the Fatherland

Doku, gemacht von Nachkommen von Nazis und jüdischen Nazi-Opfern