Don’t Worry, Weglaufen geht nicht

Tragikomödie, USA 2018

Don't worry, Weglaufen geht nicht

Gus Van Sant (‚Milk‘) zeichnet in seinem jüngsten Biopic die Lebens-, Leidens- und Läuterungsgeschichte des kontroversen Karikaturisten John Callahan (Joaquin Phoenix) nach.

John Callahan (Joaquin Phoenix) baut im Suff einen Unfall, der schlimme Folgen hat: er ist fortan querschnittsgelähmt. Egal, er hatte im Leben eh nichts mehr vor. Pflichtbewusst geht er immerhin zu den Anonymen Alkoholikern, um von der Flasche wegzukommen. Die ziemlich verrückte Gruppe (u. a. Jonah Hill) wächst ihm bald ans Herz – besonders die süße Annu (Rooney Mara). Als John schließlich anfängt bitterböse Comics zu zeichnen, nimmt sein Leben eine überraschende Wendung.

Kinotipps
Endzeit

Endzeit

Kinotipps
Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2

Kinotipps
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Kinotipps
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Kinotipps
Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar

Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Satirischer Blick auf Religion und verkrustete Rollenbilder