Disney's Große Pause

Family/ , USA 2000
T.J. und seine Freunde schmieden einen Plan

T.J. und seine Freunde schmieden einen Plan

Mit "Disney's Große Pause" kommt bereits die zweite Cartoon-Serie der Autoren Paul Germain und Joe Ansolabehere auf die Kinoleinwand. Die "Rugrats"-Macher produzierten eine Langversion der Pausenhof-Episoden, die in Deutschland im RTL-Kinderprogramm zu sehen sind. Der unterhaltsame Kinofilm bietet unbedenklichen Stoff für Familienvideotheken. ****

T.J. und seine Freunde von der Grundschule in der Dritten Straße müssen den finsteren Ex-Schulleiter Benedict daran hindern, die Sommerferien abzuschaffen. Zudem hat T.J. niemanden zum Spielen, weil alle seine Freunde die freien Wochen in Sommerlagern für Baseballtalente oder Nachwuchsforscher verbringen.

Die lustige Geschichte dürfte Kindern im Volksschulalter durchaus Spaß machen. Die Kinder müssen hier in die Schule einbrechen, anstatt ihr so schnell wie möglich zu entfliehen, und mit wild bemalten Kindergartenkindern als Geheimwaffe bieten sie den Freizeit-Feinden Paroli.

Mit Hilfe der "Große Pause"-Fernsehcrew konnte der Film nach Verleihangaben innerhalb von eineinhalb Jahren fertiggestellt werden, einer für einen Animationsfilm relativ kurzen Zeit. In den USA spielte die Produktion bisher 35,9 Millionen Dollar (575 Mill. S) ein.

INFO: Im Internet:

Kinotipps
Samir gibt vor, Nichtschwimmer zu sein

Kinotipp: Der Effekt des Wassers

Romantischer Spaß mit einem Kranführer, der sich in eine Schwimmlehrerin verliebt

Kinotipps
Haben Maddy und Olly eine Chance?

Kinotipp: Du neben mir

Bestselleradaption: Finden zwei Teenies trotz scheinbar unüberwindbarer Barrieren zusammen?

Kinotipps
Leyla wird die jüngste Bürgermeisterin der Türkei

Kinotipp: Dil Leyla

Wie eine 26-jähirge zur jüngsten Bürgermeisterin der Türkei wurde

Kinotipps
Oum Yazan muss früher oder später die Wahrheit hereinlassen

Kinotipp: Innen Leben

Was der Syrien-Krieg anrichtet …

Kinotipps
Mensch gegen Maschine

Kinotipp: Transformers 5: The Last Knight

Krawallkino de luxe von Michael Bay

Kinotipps
Maria ist auf der Spur der italienischen Mafia

Kinotipp: Maria Mafiosi

Mafia-Ulk made in Bayern