Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte

Komödie, Frankreich, Italien 2018

In TV und Kino finden: Dhanush, Bérénice Bejo, Barkhad Abdi, Ken Scott

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte

In dieser bezaubernden Bestsellerverfilmung mit Bollywood-Einschlag werden auch die größten Hürden einer beschwerlichen Irrfahrt durch Zuversicht und etwas Magie überwunden.

Aja kann fliegen und Schwerter schlucken. Er ist ein Fakir, der aber seinen Stadtteil in Neu Delhi noch nie verlassen hat. Dabei wollte er schon immer nach Paris. Als seine Mutter stirbt, schmiedet er einen Plan: Seine Nachbarn zahlen ihm ein Ticket nach Frankreich, und er kauft dort ein Nagelbett – bei IKEA. In Paris verliebt er sich in Nelly. Doch Aja (Venkatesh Prabhu) wird in eine Gangster-Geschichte verwickelt, die ihn in große Schwierigkeiten bringt.

Kinotipps
Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

Tabaluga & Leo – Der Weihnachtsfilm [KINOTIPP]

TV-Drache Tabaluga kommt mit einer Weihnachtsepisode von 2003 zurück auf die Leinwand

Kinotipps
Platzspitzbaby

Platzspitzbaby [KINOTIPP]

Bewegende Geschichte aus dem Züricher Drogenmilieu – aus der Sicht einer 11-Jährigen!

Kinotipps
Eiffel in Love

Eiffel in Love [KINOTIPP]

Eine Geschichte über gesellschaftliche Etikette, verbotene Gefühle und eine unerfüllte Sehnsucht

Kinotipps
Juzni vetar 2 - Ubrzanje

Juzni vetar 2 – Ubrzanje [KINOTIPP]

Die Saga von Petar Maraš geht weiter!

Kinotipps
Encanto

Encanto [KINOTIPP]

Obwohl sie keine magischen Kräfte hat, muss ein junges Mädchen ihren Heimatort retten

Kinotipps
The Power of the Dog

The Power of the Dog [KINOTIPP]

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Savage aus dem Jahr 1967, mit Benedict Cumberbatch